Mundmotorik mit dem kleinen Piraten Ronny

Mundmotorik mit dem kleinen Piraten Ronny

Bildkarten für die Mundmotorik kann man in der logopädischen Praxis nie genug haben. Hier die versprochenen MuMo-Karten mit dem Piraten in schwarz-weiß zum selber ausmalen.

Besonders gut geeignet für die MFT bei Jungs.

Das Therapiematerial "Mundmotorik mit dem kleinen Piraten Ronny" liegt als pdf-Datei vor und ist 290 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sann (Erzieherin)

    Vielen Dank. Kommt bei den Kindern sehr gut an.

    am 27.02.2021

  2. Conchita (klin. Linguistin)

    Die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich werde das Material gleich nächste Woche ausprobieren.

    am 04.01.2020

  3. Sabrina Woerenkaemper

    Eine schöne Idee! Danke!

    am 15.08.2019

  4. Ulrike Dischereit (Logopädin / Logopäde)

    Viiiielen Dank und Gruss

    am 21.02.2019

  5. QG810 (Betreuerin)

    Super für Fasching! Danke

    am 03.02.2019

  6. Anja Ramin Anja

    Große Klasse – Vielen Dank dafür! Wird von Jungs und Mädchen sehr gut angenommen ;-)

    am 30.05.2018

  7. Jasna97 (Logopädin)

    Ich komme zwar jetzt erst ins zweite Ausbildungsjahr, allerdings gefällt mir das, was Du zeichnest und hochlädst richtig richtig gut! :)
    Ich werde es bestimmt auch über die Ausbildung hinaus nutzen! :)

    am 24.08.2017

  8. sandra

    Super Material – vor allem für die Jungs!

    am 23.03.2017

  9. imliveli (Logopädin)

    Super! Vielen Dank!

    am 04.10.2016

  10. Sagenhaft

    Vielen Dank! Sehr ansprechend für Jungs!

    am 04.06.2016

  11. Heidi Doessinger

    Super Karten für einen hörgeschädigten Jungen in meiner Gruppe. Freue mich schon, das tolle Material anzuwenden.

    am 02.05.2016

  12. Logos123

    Tolles Material! Herzlichen Dank!

    am 24.11.2015

  13. Eva Guetti

    Schade das man den Drachen Luki nicht mehr downloaden kann aber ich bin mir sicher das der Pirat genauso zum mitmachen animieren wird :) Danke für die Bildkarten

    am 18.08.2015

  14. Diana Lederhilger

    Super Bilder für Jungs… Gibt es die dann auch einmal in Farbe wie bei der Prinzessin?

    am 10.03.2015

  15. Efraimstochter (Sprachheilpädagogin)

    Vielen Dank, genau das was ich für mein Piratenthema gesucht hab. Leider taucht es nicht bei der Suchoption „Pirat“ auf…

    am 22.02.2015

  16. Rita Fresser

    Recht herzlichen Dank für die Bilder. Tolles Motiv für die Buben und prima Kopiervorlage in schwarz-weiß!

    am 12.01.2015

  17. Banu Ergunal

    Vielen herzlichen Dank! Super Karten.

    am 19.12.2014

  18. Ramona Maria (Logopädin)

    Super Karten! Danke :)

    am 04.11.2014

  19. Sylvia W. SylviaH (Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin)

    Prinzessin Minze ist noch netter als Prinzessin Laila. Toll auch die Schwarz-Weiß-Version zum Selbstgestalten

    am 01.05.2014

  20. Svenja B Svenja B (Logopädin / Logopäde)

    Danke. Echt tolles Material

    am 28.03.2014

  21. Sonja Sell

    Das sind tolle Übungsbilder für Jungs. Da macht das Üben richtig Spaß. Wunderbar einsetzbar für verschiedene Spiele. Danke!

    am 19.03.2014

  22. Hailey (Logopädin)

    Hallo,
    vielen, vielen Dank für diese tollen Karten!
    liebe Grüße

    am 11.03.2014

  23. Anke Wirsam (Logopädin)

    Die kann man prima ausmalen! Danke!

    am 14.08.2013

  24. Miriam Menkhaus (klin. Linguistin)

    Klasse. Mundmotorik kann gar nicht genug Motivation bekommen. Und Piraten lassen sich thematisch so toll einbinden.

    am 16.06.2013

  25. Jutta Stoeger

    Freue micht über die Piraten, mein Sohn noch mehr

    am 20.04.2013

  26. johannajohanna

    Hallo Tina,

    großes Lob an deinen Piraten, der ist wirklich klasse und bei meinem Therapiekind sehr beliebt!
    Weißt du schon, wann du ihn in Farbe hochladen kannst? Würde die farbige Version nämlich gerne in den Praxis-Teil meiner Abschlussarbeit einbinden.
    Das wäre bestimmt auch gute Werbung für dich ;-)

    Danke schonmal!!

    am 08.04.2013

    1. Tina Schönhold Tina Schönhold (Logopädin) Autorin

      Bis wann bräuchtest du sie denn? Bin selbst im Moment im Examensstress und iwie ist das Materialerstellen in letzter Zeit in den Hinterrund gerückt.

      am 09.05.2013

      1. johannajohanna

        Klar, das verstehe ich!
        Ich bräuchte sie bis zum 31.05. Möchte aber nicht, dass du deshalb in Stress gerätst. Wenn es trotzdem klappt freue ich mich natürlich riesig ;)
        Danke schonmal & liebe Grüße!

        am 18.05.2013

      2. Tina Schönhold Tina Schönhold (Logopädin) Autorin

        Ein paar habe ich schon bunt! Wenn du mir evtl. deine email geben könntest, kann ich sie dir schicken
        (oder du mailst mir kurz tina.schoenhold@gmail.com)

        am 23.05.2013

  27. sarah para (Logopädin)

    hey :)
    mir gefallen deine karten sehr gut,danke :)

    am 23.02.2013

  28. Cloud

    Danke!

    am 03.02.2013

  29. Brigitta Brigitta (Logopädin)

    Habe deine Karten bei einem kleinen Jungen benutzt. – Er wollte dann unbedingt ein riesiges Piratenschiff malen- und die Piraten mussten alle mit einer Mundmotorikübung „bezahlen“ , um aufs Schiff zu gelangen – das hat uns beiden richtig Spaß gemacht!!!
    Vielen Dank für die tollen Karten!

    am 21.12.2012

  30. Sinje

    Vielen Dank für die tollen Vorlagen-total super, dass du so gut zeichnen kannst!!

    am 08.11.2012

  31. Claudia Koehler Claudia Koehler (Logopädin)

    Vielen Dank für dieses schöne Material! Meine Therapie Jungs sind begeistert!

    am 15.08.2012

  32. CarolineK

    Von mir auch einen Dank für deine Karten!
    Hab sie sogar bei einem neurologischen Patienten benutzt, wurde sehr gut aufgenommen und hat die Situation definitiv gelockert.

    am 30.07.2012

    1. Tina Schönhold Tina Schönhold (Logopädin) Autorin

      Das freut mich zu hören ;)

      am 31.07.2012

  33. Brigitta Brigitta (Logopädin)

    Hallo Tina, Deine Mundmotorikkarten sind echt super!

    am 01.04.2012

  34. Matthias S.

    Super gut! Die schwarz weiss vorlage ist sehr gut zu kopieren und auszumahlen Danke :)

    am 24.11.2011

  35. Matthias S.

    Genial! Die schwarz weiss Bilder sind super zum kopieren und ausmahlen! Danke :)

    am 24.11.2011

  36. Anne

    Gibt es den Piraten auch in Farbe? Oder hab ich die Beschreibung nur falsch verstanden?
    Auf jeden Fall super Karten, die Jungs werden sich freuen :-)

    am 02.06.2011

    1. Tina Schönhold Tina Schönhold (Logopädin) Autorin

      Hi ;) Ich bin im Moment dabei den Piraten zu colorieren aber da ich gerade Umziehe finde ich dafür nur wenig Zeit d.h. ihr müsstet euch noch ein wenig gedulden ;) Sobald er komplett bunt ist lasse ich ihn hochladen ;)

      am 03.06.2011

  37. Susanne

    Danke,für die schönen Karten!

    am 24.05.2011

  38. Ulrike Martin Ulrike Martin

    Danke. Ich finde schwarz-weiß Vorlagen sehr gut, weil die Kinder sie individuell gestalten können.

    am 11.05.2011

  39. melli

    Deine Mundmotorikkarten sind wirklich klasse!!! Vielen Dank! Freu mich auf die Piraten in Farbe

    am 10.05.2011

  40. Jassi

    Oh oh oh, mein kleiner Junge wird diese Therapiestunde lieben!! Er fährt voll auf „Pilaten“ ab :-D Tausend Dank!

    am 10.05.2011

  41. Aila Makdissi Aila (Logopädin)

    Klasse! Vor allem die schwarz-weiß-Vorlage ist super, so können die Kids selber anmalen.

    am 05.05.2011

  42. Saskia Saskia (Logopädin)

    meine Jungs lieben diese Karten jetzt schon…

    habe mir diese Variante auch nochmal ohne Mundbild ausgedruckt, um weitere Übungen selber noch einzumalen.

    am 04.05.2011

  43. Tanja

    Super, danke.Besonders schön finde ich die Zahnlücke beim „Zähne zählen“.Die Schwarz-Weiß- Variante ist sehr kopier-freundlich!

    am 02.05.2011

  44. Cora

    Wirklich süß! Vielleicht animiert das die Jungs mehr!!

    am 02.05.2011

  45. Eva B. Eva B. (Logopädin / Logopäde)

    Klasse! Für Jungs! Mal mehr!

    am 02.05.2011