Spontansprachanregung mit Alltagssituationen

4 Situationen, in denen der Patient Dinge möglichst genau beschreiben soll.

Schneiderei: Beschreibung eines Kleidungsstückes
Autohaus: Beschreibung eines Autos
Einrichtungshaus: Beschreibung eines Möbelstücks
Polizei: Beschreibug einer Person

Der Therapeut leitet das Gespräch mit allgemeinen oder genauen Fragen, je nachdem wie stark die Wortfindungsstörungen des Patienten sind.

Das Therapiematerial "Spontansprachanregung mit Alltagssituationen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 74 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Mudrack Logopädin

    Guten morgen, vielen Dank für die tolle Idee,manchmal liegt das Geniale im Einfachen aber man muss halt draufkommen …..danke

    am 17.06.2019

  2. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material!

    am 13.10.2017

  3. Schneegittchen Logopädin

    Hat sich sehr bewährt bei einem Pat. mit Restaphasie. Er kam auf Wörter, die er sonst nie verwendet hätte und sah einen direkten Alltagsbezug. Super!

    am 07.09.2017

  4. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin PRO

    Super!

    am 06.04.2016

  5. Sabine Uhlemann

    Hallo, ich habe hervorragendes material gefunden, nur noch nicht die Möglichkeit es auszudrucken. Es wäre super, wenn ich das Problem auch noch löse, denn es bietet viele Anregungen Im Voraus vielen Dank, S. Uhlemann

    am 23.07.2014

  6. lgrobleben Logopäd:in

    Klasse Idee!

    am 29.06.2014

Passende Therapiemats

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia
  2. Cora Wolf
  3. FleurWeiss
  4. Ida R.