Ich packe meine Tasche

Ich packe meine Tasche

Themen

Altersgruppe

Art

Hier darf das Kind immer sagen, was es in seine Tasche packt: eine Übung zur Verbesserung des Lautes „sch“ auf Satzebene.

Das Therapiematerial "Ich packe meine Tasche" liegt als pdf-Datei vor und ist 159 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Nora Volkmann

    schöne Idee!

    am 31.10.2013

  2. Meret Blattner

    Gute Idee! Man kann auch gleich die Merkfähigkeit trainieren. „Ich packe Socken in meine Tasche“. Der nächste muss den vorherigen Gegenstand wiederholen: „Ich packe Socken und Schokolade in die Tasche“. usw.
    Allenfalls eine echte Tasche verwenden, die Bilder ausschneiden und hineinlegen.

    am 27.12.2012

  3. Brit

    Schöne Idee, lässt sich auch gut für die Präposition in verwenden. Danke!!!

    am 14.06.2011