Gedicht: Biene und Riese

Ein Gedicht, das ich im ersten Ausbildungsjahr für eine Sigmatismustherapie verfasste. Es enthält ganz lehrbuchmäßig nur stimmhafte s-Laute und das Vorstellungsbild der Biene.

Viel Spaß damit ;)

Das Therapiematerial "Gedicht: Biene und Riese" liegt als pdf-Datei vor und ist 17 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke.G.Hahn

    am 28.01.2020

  2. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke

    am 05.03.2018

  3. GabrielaH

    Danke bestens!

    am 23.08.2017

  4. Sellerie

    Wunderbar, dankeschön! Da macht die Sigmatismus-Therapie gleich viel mehr Spaß.

    am 19.03.2015

  5. Anne86

    Richtig toll!! Meine Patienten lieben es:)

    am 24.02.2015

  6. Hildegard Schmitz

    Das ist echt klasse, danke, dass wir auch davon profitieren können und — vor allem die kleinen-großen Patienten.
    Viel Göück für den Endspurt:)

    am 10.02.2015

  7. Haschi Logopäd:in

    Vielen Dank für das tolle Gedicht !!

    am 08.08.2013

  8. Oliver

    Es ist cool, ich mach zwar keine Therapie aber es ist lustig undes ist meine Hausaufgabe aber es ist ansich lustig

    am 09.01.2013

  9. Baerbel Berger

    Super Idee, wird morgen zum Einsatz kommen

    am 13.08.2012

  10. Tanja

    Achtung, ich hab auch einen Reim: wie heißt wohl der Riese- Sebastian Friese, hihi ( Sorry, konnt‘ ich mitr nicht verkneifen ) ;-)

    am 25.05.2012

  11. Tanja

    Sorry sollte DANKE heißen… ;o))

    am 24.05.2012

  12. Tanja

    Oh man ist das lustig… dies macht meinen Kindern so richtig spass in der Therapie… DAMKE

    am 24.05.2012

  13. Sonja

    Sehr süsses und lustiges Gedicht!
    Mehr davon mit anderen Problemlauten!

    Vielen Dank!

    Sonja

    am 07.03.2012

  14. Anne

    Super Gedicht! Könnte man vllt auch mal mit anderen Lauten probieren! Große Klasse! Vielen Dank!

    am 14.06.2011

  15. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    irgendwie klappt es bei diesem Beitrag nicht, ein Herz zu vergeben- hätte ich gerne getan.
    Lob also auf diese Weise!

    am 13.06.2011

  16. Detlef

    Ganz toll.

    am 09.06.2011

  17. leene

    vielen dank. wunderbar dein gedicht!!!!

    am 08.06.2011

  18. monika

    Herrlich…:-)
    Dankeschön

    am 08.06.2011

  19. Cora

    Das ist riesig!! Danke!

    am 08.06.2011