Motivationsmaterial für jeden Lautbefund

Motivationsmaterial für jeden Lautbefund

Themen

Altersgruppe

Art

Motivationsmaterial für die Diagnostik im Bereich Kindersprache mit einem Lautbuch.

Das Kind erhält einen Parkplatz auf dem ja leider ein paar Autos fehlen. Die Autos haben sich in dem Buch (Lautbefund) versteckt.

Therapeutin legt ein paar Autos zuvor in das Buch und das Kind hat eine erhöhte Motivation um die Bilder des Lautbefundes zu beschreiben.

Das Therapiematerial "Motivationsmaterial für jeden Lautbefund" liegt als pdf-Datei vor und ist 659 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Kathrin012

    Tolle Idee und Realisation – vielen Dank!

    am 02.02.2016

  2. Magdalena Roeseler

    eine tolle Idee die man auch gut abwandeln kann . Für Mädchen kann man zB Blumen oder Pferde nehmen :-) Danke !

    am 17.02.2015

  3. Judith Judith

    Das ist eine schöne Idee! Das werde ich mal testen wenn ich wieder mal so ein Kind habe, dass nicht so recht möchte ;-) …

    am 21.10.2014