Ulrike Martin

Kniffliger Text für Stimmpatienten

Kniffliger Text für Stimmpatienten

Ein Lesetext, bei dem oft die Wortgrenzen sowie die Betonungen auf Anhieb nicht erkennbar bzw. nicht eindeutig sind.

Ich benutze es gerne gegen Ende einer Stimmtherapie als Übung zu Prosodie und Artikulation.

Das Therapiematerial "Kniffliger Text für Stimmpatienten" liegt als pdf-Datei vor und ist 26 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Heike Meffert

    Danke für diesen tollen Text, Ulrike!
    Der „Wiesendung“ war auch für mich eine Herausforderung. :-)

    am 03.03.2017

  2. Marina Wenning

    Hallo, danke, habe einen anspruchsvollen Patienten, bin gespannt, wie er es umsetzt

    am 21.12.2015

  3. Marina Wenning

    Danke, habe einen sehr anspruchsvollen Patienten, mal sehen, wie er es umsetzt

    am 21.12.2015

  4. LogoJule

    Super!
    Genau das richtige für meinen Patienten. Werde es morgen gleich ausprobieren

    am 01.12.2015

  5. Petra

    Toller Text – hatte selbst einige Male überlegen müssen, um ihn korrekt zu lesen !

    am 21.08.2015