Erscheint in
Inputspezifizierung „dick – dünn“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung der Adjektive „dick“ und „dünn“ für die Therapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputspezifizierung „auf“ vs. „unter“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung der Präpositionen „auf“ vs. „unter. Es geht um zwei Kinder, die verstecken spielen. SpracheInputspezifizierung „hell-dunkel“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung der Adjektive „hell-dunkel“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputspezifizierung „klein“ und „groß“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung der Adjektive „klein“ und „groß“ für die Therapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputgeschichte zu Genus
Eine kurze Inputspezifizierung zur Verdeutlichung des Genus von Substantiven. Man kann sie gut in der Morpho-Syntaxtherapie einsetzen, bevor man an Numerus oder Kasus arbeitet. Während man vorliest, kann das Kind die Geschichte z.B. mit Schleich-Tieren mitspielen. SpracheInputspezifizierung „sammeln“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „sammeln“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputsequenz Weihnachten (2)
Inputsequenz zum Thema Weihnachten mit den Verben helfen, basteln und einpacken. SpracheGeschichte Zoo nach Therapieasatz PLAN
Zum Aufbau/Festigung des rezeptiven Wortschatzes nach dem Therapieansatz nach PLAN Nomen: Affe,Giraffe,Elfefant, Pinguin, Eisbär, Braunbär, Rochen,Goldfisch, Clownfisch Adjektive: klein,groß,dick,dünn SpracheInputspezifizierung zum Verb „wandern“
Eine Inputgeschichte zum Vorlesen in Anlehnung an den Therapieansatz Patholinguistische Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen (PLAN). Das Verb „wandern“ kommt in der Geschichte hochfrequent vor. SpracheInputspezifizierung „sammeln“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „sammeln“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputspezifizierung „hinlegen-liegen-aufstehen“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung der Verben „hinlegen“, „liegen“ und „aufstehen“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputspezifizierung „zaubern“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „zaubern“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInteraktive Inputsequenz ein-/ auspacken
Interaktive Inputsequenz für die trennbaren Verben „ein-/auspacken“ Thema: Urlaub mit der Eule Tutulla (Ikea Handpuppe). SpracheInputgeschichte Verben (pusten, fliegen)
Eine Inputgeschichte zu den Verben pusten und fliegen. Inputlevel: 0,76 SpracheInputgeschichte „bevor nachdem“
Geeignet zum Ausagieren eine Kurzgeschichte über Tom, der Geburtstag hat und 5 Jahre alt wird. SpracheInputgeschichte zu Genus
Eine kurze Inputspezifizierung zur Verdeutlichung des Genus von Substantiven. Man kann sie gut in der Morpho-Syntaxtherapie einsetzen, bevor man an Numerus oder Kasus arbeitet. Während man vorliest, kann das Kind die Geschichte z.B. mit Schleich-Tieren mitspielen. SpracheInputspezifizierung „sammeln“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „sammeln“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputspezifizierung „pflücken“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „pflücken“ für die Therapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheInputsequenz schälen versus schneiden
Eine Inputsequenz zur Gegenüberstellung der Verben schneiden und schälen für die Therapie nach dem patholinguistischen Therapieansatz (PLAN). SpracheInputgeschichte Verben (laufen, liegen)
Eine Inputgeschichte zu den Verben laufen und fliegen. Inputlevel: 0,76 SpracheInputgeschichte Igel
Dies ist eine input-orientierte Geschichte im semantischen Feld Waldtiere/Igel. Sie kann zum Wortschatzaufbau, Nacherzählen, oder als Vorlage für eine Bildergeschichte verwendet werden. SpracheInputgeschichte: Zielwort Biene
„Die kleine Biene“ ist eine Inputgeschichte zum Vorlesen und vor allem für kleine Kinder geeignet, da sie nur ein Zielwort enthält. Eine Inputgeschichte dient dem rezeptiven Wortschatzaufbau (nach PLAN: Patholinguistische Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen). Zielwort dieser Inputsequenz ist das Nomen BIENE. SpracheInputspezifizierung zum Verb „wandern“
Eine Inputgeschichte zum Vorlesen in Anlehnung an den Therapieansatz Patholinguistische Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen (PLAN). Das Verb „wandern“ kommt in der Geschichte hochfrequent vor. SpracheHörgeschichte Eichhörnchen
Dem Kind wird eine kurze und einfach Geschichte über die Lebensweise von Eichhörnchen vorgelesen. Jedes Mal, wenn das Kind das kritische Wort „Eichhörnchen“ hört, soll es rasseln / klingeln / klatschen. In den leeren Zeilen des Fließtexts kann markiert werden, welches „Eichhörnchen“ vom Kind entdeckt wurde und welches es überhört hat. SpracheInputgeschichte Verben (pusten, fliegen)
Eine Inputgeschichte zu den Verben pusten und fliegen. Inputlevel: 0,76 SpracheInputspezifizierung „zaubern“
Vorlesegeschichte zur Inputspezifizierung des Verbs „zaubern“ für die Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Therapieansatz. SpracheLade mehr...Das sind alle Sammlungen zu diesem Therapiematerial