Konsonantenverbindungen mit /sch/ üben

Konsonantenverbindungen mit /sch/ üben

Aktive Ideen für alle Konsonantenverbindungen mit /sch/ für Kinder in der Artikulationstherapie werden auf diesem Arbeitsblatt dargestellt. Alle Aufgaben sind interaktiv und eignen sich für Kinder, die bereits Sätze mit den entsprechenden Konsonantenverbindungen korrekt artikulieren können. Auch für einen gehäuften Einsatz der kritischen Laute in der Spontansprache sind die Spiele und Bastelvorschläge gut einzusetzen.

Zusätzliches Material wie Bildkarten, Tiere, Bastelmaterial und Ähnliches wird benötigt.

Das Therapiematerial "Konsonantenverbindungen mit /sch/ üben" liegt als pdf-Datei vor und ist 44 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Uhlemann

    Ich finde das Arbeitsblatt gelungen. Habe mir nie Gedanken gemacht, was ein Schwein den ganzen Tag macht.
    Danke Sabine U.

    am 24.07.2019

  2. Brigitta Brigitta

    Hallo Marie, das ist wirklich eine tolle Sammlung! Besonders gut gefällt mir die Idee mit der Spinne. Werde es gleich mit einem Jungen ausprobieren! Die Idee mit den schwimmenden/ nicht schwimmenden Gegenständen mache ich immer wieder (habe dazu eine Kiste mit schwimmenden/nicht schwimmenden Gegenständen) Das läßt sich auch prima mit dem /s/ Laut kombinieren „sinkt/ sinkt nicht“

    am 09.12.2014

Fortbildungen für Logopäden

  1. Sigmatismus Interdentalis 01. November 2019 in Ulm-Wiblingen Fortbildungsinstitut Loguan
  2. Padovan-Methode® Neurofunktionelle Reorganisation - Modul 1: Körperübungen 31. Oktober 2019 in Köln ProLog WISSEN

Passendes Therapiematerial

Tipp