Einkaufsspiel für Aphasie-Patienten

Ein Einkaufspiel für stärker betroffene Aphasie-Patienten.

Blätter ausdrucken. Jeder erhält ein Blatt mit den gleichen Abbildungen. Nun müssen die fehlenden Preise auf seinem eigenen Blatt durch Nennen des entsprechenden Gegenstandes erfragt werden. Man kann die Begriffe dann auch noch unter die Abbildungen schreiben lassen.

Habe auf meinen Blättern nur die Preise notiert – dadurch hatte mein Patient gleich noch Übungsblätter für zu Hause – er musste die Begriffe nochmals unter die Abbildungen schreiben.

Das Therapiematerial "Einkaufsspiel für Aphasie-Patienten" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 8 Seiten und ist 666 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Passende Therapiemats

Brigitta

Logopädin aus Deutschland

ist Erzieherin und Logopädin. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als selbständige Logopädin. Zusätzlich ist sie klinische Lerntherapeutin und arbeitet unter anderem mit LRS- Kindern.

Mehr zu diesem Schwerpunkt