
In diesem Spiel sollen die Klienten zu einer Bildgeschichte angefangene Sätze sinnvoll beenden. Durch die Bildgeschichte ist ein übergreifender Sinnzusammenhang gegeben, der ein besseres Verstehen des Ganzen ermöglicht.
Eine einwandfreie Zuordnung von Bild und zu vervollständigenden Sätzen ist durch eine Nummer-Buchstaben-Kombination gegeben. Und falls es mit dem Vervollständigen des Satzes Probleme geben sollte, kann man auf Hilfskarten zugreifen.
Das Therapiematerial "Satzbauer (3)" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.
Mach mit!
Die Rückmeldungen
Hallo Herr Mross,
vielen Dank für das kreative Therapiematerial. Alle Geschichten sind sehr hilfreich und unterstützend , es wurde von mir mit verschiedensten Patienten angewendet . Schulkinder mit eingeschränkter mündlicher Erzählfähigkeit, junge Stotter-und Polterpatienten sowie Aphasiker konnten so ihre mündlichen Leistungen gut verbessern. Vielen Dank
am 09.03.2017
Super Idee. Danke!
am 16.02.2017
Danke, für dieses tolle Material.
am 29.10.2015
Vielen Dank für die vielen schönen Spiele, die Sie immer wieder einstellen.
am 17.02.2015