Bild zum Ausmalen: Rhotazismus

Bild zum Ausmalen: Rhotazismus

Ausmalbild mit /r/-Wörtern für die gelenkte Spontansprache bei Dyslalie mit Rhotazismus.

Das Therapiematerial "Bild zum Ausmalen: Rhotazismus" liegt als pdf-Datei vor und ist 610 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. christinehartmann

    Sehr gute Idee! Manche Figuren sind fast zu „unsichtbar“! Aber auch daraus lässt sich eine Geschichte basteln! Vielen Dank

    am 23.01.2019

  2. Sabine Uhlemann

    Danke, ich finde die Idee super. Alle Kinder mögen suchen und Schlösser.
    Sabine U.

    am 10.10.2018

  3. Thomas

    Fledermaus und Zwerg bsp. haben leider kein hörbares R, ansonsten sehr nett

    am 31.05.2017

  4. Carmen Pamler

    Schönes Bild vor allem danke dafür dass ich auch gleich noch die Anleitung abkupfern kann!

    am 12.11.2015

  5. Kathrin012

    Oh, sehr schön – vielen Dank!

    am 17.09.2015

  6. Katie

    Hallo :) Schöne Vorlage – wie setzt du es denn genau ein in der Therapie?

    am 16.07.2015

    1. Brigitta Schmidt

      Liebe Katie

      Oioioi, war schon lange nicht mehr auf madoo…
      Ich habe dem Kind einfach gesagt, dass beim Schloss ein Zauberertreffen sei und wir mal schauen wollten, was die so machen. Dann haben wir einander erzählt, was wir sehen: „Schau, auf dem Turm steht ein Zauberer. Was der wohl dort macht?“

      am 09.09.2015