Aphasiespiel: Wörter im Gitternetz

Aphasiespiel: Wörter im Gitternetz

Gitternetz mit insgesamt 18 Wörtern zu den Oberbregiffen Berufe, Werkzeuge und Getränke inklusive Arbeitsblatt für die Nacharbeit zu Hause.

Spielidee:
Durch einen Zahlenwürfel wird eine Kategorie bestimmt zu der ein passender Begriff im Gitternetzt gefunden werden muss. Dieser wird entsprechend in die Tabelle eingetragen.
Abwechselndes Würfeln und Suchen bringt Abwechslung ins Spiel. Werden die Begriffe in unterschiedlichen Farben eingetragen, ist eine abschließende Punktwertung (z.B. pro Wort, Buchstabe, Silbe) möglich.

Das Therapiematerial "Aphasiespiel: Wörter im Gitternetz" liegt als pdf-Datei vor und ist 233 KB groß.

letzte Korrektur am 11.10.2015: Korrektur dank Brigitta: Das Werkzeug heißt nun Inbus.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitta Brigitta pro

    Hallo Silvia,
    habe das Spiel mit einer Patientin ausprobiert- machte Spaß und war ganz schön anspruchsvoll.
    Den „Imbus-Schlüssel“ haben wir nicht gefunden. Vielleicht kannst Du es noch korrigieren, da es korrekt „Inbus“ heißt – das Wort ist ein Akronym aus Werkzeug und Hersteller (habe ich – ehrlich gesagt – auch nachgeschaut) – es kommt von „Innensechskantschraube Bauer und Schraurte – also die Anfangsbuchstaben In-b-u-s = Inbus)

    am 12.07.2015

    1. Silvia1904 Silvia1904 Autorin

      Danke für die Recherche-Arbeit ;) Lade in den kommenden Tagen eine Korrektur hoch.

      am 13.07.2015