Sprachförderung im Alltag

Sprachförderung im Alltag

Interessierten Eltern, die das Kind gern in seiner Entwicklung unterstützen, gebe ich gerne diese Vorschläge mit:

Wie können sie im Alltag ihr Kind fördern? Behandelt werden die Erweiterung des Wortschatzes während alltäglicher Aktivitäten, die Förderung der Formulierungsfähigkeit, die Entwicklung der Grammatik sowie Möglichkeiten zur Verbesserung der Hörwahrnehmung. Die Ideen sind so konzipiert, dass alles Notwendige im Haushalt vorhanden ist bzw. die Aufgaben in tägliche Routinen eingebaut werden können.

Das Therapiematerial "Sprachförderung im Alltag" liegt als pdf-Datei vor und ist 97 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Felicitas Felicitas

    Ganz toll, liebe Marie! Ich finde dein Material allgemein toll und benutze es gerne. Herzlichen Dank dafür!

    am 01.12.2015

Passendes Therapiematerial

Tipp