Sammlung von Übungen für die auditive Merkspanne

Sammlung von Übungen für die auditive Merkspanne

Eine komplette Übungssammlung für die auditive Merkspanne ist auf den beiden Arbeitsblättern enthalten. Trainiert werden Silben, Realwörter, Verben und Adjektive, Zahlen sowie Neologismen. Für jeden Bereich sind kurze Aufgaben mit Realobjekten, spielerischen Elementen sowie Übungen mit Stiften am Tisch dargestellt.

Das Therapiematerial "Sammlung von Übungen für die auditive Merkspanne" liegt als pdf-Datei vor und ist 218 KB groß.

letzte Korrektur am 08.03.2019: Übungen ausführlicher erklärt

Die Rückmeldungen

  1. Gabi

    So schön, und so viele tolle Ideen.
    Lieben DANK!

    am 28.05.2019

  2. Gabi

    Super, ganz lieben DANK!

    am 13.05.2019

  3. Gabi

    Toll, danke für d. Sammlung!

    am 07.03.2019

  4. Ulrike Dischereit

    Klasse , immer ein As im Ärmel. Danke!!!

    am 13.09.2018

  5. Jule R.

    Danke für diese schöne Sammlung. Das ein oder andere kannte ich auch, war aber in
    Vergessenheit geraten. Danke für den Denkanstoss.

    am 09.06.2017

  6. Stefan Gueth

    Gute Idee! Danke.

    am 30.11.2016

  7. Netti70

    Danke, tolle Sammlung!

    am 04.07.2016

  8. GaRa

    Danke für die gute Sammlung an Übungen. : )

    am 26.10.2015

  9. Lea Hi

    Tolle Vorschläge!
    Bei mir haben verschiedene Fahrzeuge verschieden farbige Bausteine zu einer Bustelle gebracht. Dann konnte das Kind nach der Übung damit weiter spielen.

    am 21.09.2015

  10. Sagenhaft

    Vielen Dank für die tolle Sammlung!

    am 23.08.2015

  11. Ulrike Ribbers

    Schöne Idee, vielen Dank. :-)

    am 19.08.2015

  12. Petra.Elskamp

    Vielen Dank! Eine tolle Sammlung!

    am 04.08.2015

Passendes Therapiematerial

Tipp