Lückensätze für Minimalpaare Genus

Lückensätze für Minimalpaare Genus

Diese Übung ist für grammatisch gestörte Kinder, die bereits lesen können.

Das Therapiematerial "Lückensätze für Minimalpaare Genus" liegt als pdf-Datei vor und ist 5 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Rahel Hoffmann Logopäd:in

    Dankeschön! Allerdings ist mein semantisches Wissen zum Thema Bücher und Bände genau umgekehrt: Das Buc besteht aus 24 Bänden, oder für dieses Arbeitsblatt wäre es dann halt so ein Satz wie „Der letzte Band von Harry Potter ist endlich auch auf serbokroatisch erschienen“. Auch der Satz mit dem Jungen (Tier) ist ohne Erklärung sicher für viele Kinder nicht so leicht lösbar, da fällt mir aber grad auf die Schnelle keine Alternative ein

    am 23.06.2016

  2. Sibylle Wolff

    Danke, das Arbeitsblatt ist auch gut für Kinder geeignet, bei denen Deutsch die 2. Sprache ist.

    am 16.02.2016