Textarbeit „Die Wölfe sind da“

Textarbeit „Die Wölfe sind da“

Materialien zur Text/Zeitungsarbeit mir Aphasie-Patienten, Titel „Die Wölfe sind da“.

Enthält Originaltext „Die Wölfe sind da“ aus der HAZ (2014) und Textaussagen zum Verifizieren, offenen Fragen zum schriftlichen Beantworten, Begriffe zum semantischen Umschreiben und ein Arbeitsblatt mit thematisch passenden Anagrammen.

Das Therapiematerial "Textarbeit „Die Wölfe sind da“" liegt als pdf-Datei vor und ist 143 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Elisabeth Ziener

    Ich bin begeistert, dies sind die richtigen Texte für einen Patient mit Restaphasie ! Vielen Dank !

    am 11.03.2018

  2. Norbert Latak

    Mit diesem Material kann ich einen ehemaligen Jäger gut erreichen und zu Gesprächen anregen. Danke!!

    am 21.11.2017

  3. Katja Diete

    Ich behandle einen Gymnasiallehrer, der sich über solch ansprechende Texte sehr freut. Die Übungen dazu finde ich sehr gelungen und gut ausgearbeitet. Vielen Dank!

    am 13.07.2016

  4. Carla

    Ein ganz ganz tolles Material, meine Patienten freuen sich über die Abwechslung! Danke dafür! :)

    am 26.10.2015

  5. Brigitta Brigitta

    ich freue mich immer über neue Texte für meine Patientin mit Restaphasie. Danke!

    am 22.10.2015