Übung zur Stimmdynamik

Dieses Therapiematerial verwende ich nachdem ich die physiologische Lautstärkeproduktion/Rufen erarbeitet habe (sozusagen als Feinschliff). Denn vor allem Patienten mit Stimmlippenlähmungen fällt es schwer, die Lautstärke spontan im Gespräch zu verändern.

Die unterschiedlichen Farben dienen der Visualisierung der verschiedenen Stufen der Dynamik.

Das Therapiematerial "Übung zur Stimmdynamik" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 185 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Gabriele Hahn Logopädin

    Herzlichen Dank, toll

    am 01.08.2023

  2. Lukas Gabriel

    Super gutes Material Franzi:) Da merkt man halt, dass wir Jana hatten in der Ausbildung Lgs Lukas

    am 09.02.2021

  3. Andrea Grubmueller

    Tolles Material, finde die Idee mit der farblichen Markierung sehr hilfreich für die Patienten.

    am 05.02.2020

  4. Aneu Aneu Logopädin

    Ganz tolles Material!!

    am 08.06.2018

  5. lgrobleben Logopäd:in

    Sehr gut. Es wäre allerdings schön wenn im unteren Abschnitt „in meiner Stimme“ statt „in meine Stimme“ stehen würde.

    am 02.06.2016

  6. Andrea Hollwedel

    gut

    am 07.02.2016

  7. Petra Kidawa

    Super,hab ich heute gleich ausprobiert!! Vielen Dank :)

    am 10.11.2015