Übung zur Stimmdynamik

Übung zur Stimmdynamik

Dieses Therapiematerial verwende ich nachdem ich die physiologische Lautstärkeproduktion/Rufen erarbeitet habe (sozusagen als Feinschliff). Denn vor allem Patienten mit Stimmlippenlähmungen fällt es schwer, die Lautstärke spontan im Gespräch zu verändern.

Die unterschiedlichen Farben dienen der Visualisierung der verschiedenen Stufen der Dynamik.

Das Therapiematerial "Übung zur Stimmdynamik" liegt als pdf-Datei vor und ist 185 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Andrea Grubmueller

    Tolles Material, finde die Idee mit der farblichen Markierung sehr hilfreich für die Patienten.

    am 05.02.2020

  2. Aneu Aneu

    Ganz tolles Material!!

    am 08.06.2018

  3. Claudia Brinker

    Klasse, die Übung werd ich ausprobieren, ich habe grad eine Schülerin, die viel zu leise spricht.

    am 08.12.2016

  4. lgrobleben

    Sehr gut. Es wäre allerdings schön wenn im unteren Abschnitt „in meiner Stimme“ statt „in meine Stimme“ stehen würde.

    am 02.06.2016

  5. Andrea Hollwedel

    gut

    am 07.02.2016

  6. Petra Kidawa

    Super,hab ich heute gleich ausprobiert!! Vielen Dank :)

    am 10.11.2015