Brasilien – eine Textreise für Aphasiker

Dieses Material ist besonders gut geeignet für Restaphasien oder etwas fittere Aphasiker für den Bereich Lesesinnverständnis, Gedächtnis, Wortfindung und Sprachproduktion.

Auch für den Einsatz bei Demenzerkrankten denkbar. Es handelt sich um mehrere Texte verschiedener Länge mit Aufgabenbereichen, die aber alle in einem Kontext stehen: Brasilien.

Das Therapiematerial "Brasilien – eine Textreise für Aphasiker" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 7 Seiten und ist 412 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Das war eine schnelle Hilfe !Danke!!

    am 25.01.2023

  2. Lea Hohnhorst

    Danke!

    am 12.05.2022

  3. Elisabeth Ziener Logopäd:in

    Genau das was ich suche!!!

    am 06.06.2021

  4. mina67 Logopädin

    Toll! Vielen Danke für die Mühe!

    am 01.06.2020

  5. Sonja K. Sonja K. Logopädin

    Danke für den schönen Text – super für meinen Aphasiker aber auch in der Stottertherapie einsetzbar!

    am 20.09.2019

  6. Kora Helmer Kora Helmer Logopäd:in

    OOOh, vielen Dank. gutes Thema, alles korrekt und wunderbar aufgebaut. Es hat Spaß gemacht, es einzusetzen. Wird sicher wieder geschehen.

    am 12.06.2019

  7. freshtiger12

    sehr schööön, kann ich gleich für meinen Polterer benutzen (zur Wiedergabe des Textes) yuhu

    am 26.10.2017

  8. Haschi Logopäd:in

    Klasse Material ! Vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 24.10.2017

  9. Schneegittchen Logopädin

    Hat sich für einen Restaphasiker von mir sehr gut bewährt. Wir konnten zwei – drei Sitzungen an diesem Thema bleiben. Das war gut!

    am 15.10.2017

  10. Egone

    Für eine langjährige Patientin mit Restaphasie suche ich ständig Material zur Textarbeit. Vielen Dank !

    am 10.08.2016

  11. Barbara F.

    Danke. Mein Patient mit leichter amnestischer Aphasie wird sich über das anspruchsvolle Material freuen!

    am 08.12.2015

  12. Brigitta Brigitta Logopädin

    Hallo Ann-Kathrin,
    das Material ist prima für meine recht junge Patientin mit Restaphasie. Genau das, was ich immer wieder für sie suche! Danke für´s Teilen.

    am 17.11.2015

  13. MaRo

    Das ist wirklich interessantes Material. Ich bin gespannt, wie die Pat. das umsetzen kann. Vielen Dank.

    am 17.11.2015

Passende Therapiemats

Ann-Kathrin Schäfer

Logopädin aus Iserlohn

Jede Menge tolle Seminare rund um das Thema Kindersprache & Neurologie findet ihr auf www.hundertminuten.de. Liebevoll gestaltete Skripte, Materialien und natürlich die beliebte Fobibox. Schaut doch mal rein.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Ann-Kathrin Schäfer
  2. Logopädie Sprechkunst
  3. Brigitta
  4. Carminda Schmidt
  5. Kora Helmer
  6. Kathrin Weis