Aphasie-Spiel „Länder der Welt“

Ein Spiel für Aphasiker zum Thema „Länder der Welt“.

Es besteht aus 6 Spielbrettern, die variabel aneinander gelegt werden können: Deutschland, Spanien, Amerika, China, Indien, Türkei. Dazu gibt es Informationen zu den Ländern mit passendem Lückentext, ein Flaggenmemory und 10 Fragekarten zu jedem Land.

Gemeinsam wird daraus ein komplettes Spiel, das sich vielseitig in der Aphasie-Therapie einsetzen lässt. Der Download besteht aus insgesamt 41 Seiten!

Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen!

Das Therapiematerial "Aphasie-Spiel „Länder der Welt“" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 41 Seiten und ist 17 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Eckhard

    Supermaterial! Ein großes Dankeschön für Deine Mühe.

    am 29.11.2017

  2. Rita St Logopädin

    Das Material sieht super spannend aus! Ich finde es allerdings etwas verwirrend, wenn du einmal von Amerika als Kontinent und dann von Amerika als Staat sprichst. Das Land würde ich da eher als die Vereinigten Staaten von Amerika oder halt USA bezeichnen.

    am 16.12.2016

  3. Karin

    Das Material ist super. Tolle Bilder und echt umfangreich. Danke für die Arbeit.

    am 01.02.2016

  4. Barbara3 Logopäd:in

    Danke, sehr umfangreich!

    am 20.09.2015

  5. chris Sprachtherapeutin

    Ein ganz herzliches Dankeschön für dieses schöne Material! Ich habe es gerade herunter geladen, aber noch nicht ausprobiert. Es bietet vielseitige Informationen, die mit Spaßfaktor während der Therapie genutzt und eingesetzt werden können. Ich denke, es wird gut ankommen! Vielen Dank für die Mühe und das Einstellen!

    am 05.05.2015

  6. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Ein ganz wunderbares Material. Ich werde es für größere Kinder/jugendliche mit LRS und Wortschatzproblematik nutzen. Vielen Dank.

    am 28.08.2014

  7. Julia

    Hallo, sehr schönes material. gibt es irgendwo auch eine spielanleitung?

    am 05.03.2012

  8. Lieselotte

    Tausend Dank, bin so froh, dass ich das Material auf dieser Seite gefunden habe. Ich kann jetzt meiner Bekannten damit große Freude machen und sie weiterhin unterstützend begleiten.
    Vlg und noch viele kreative Ideen :)

    am 17.02.2012

  9. Stephanie

    Wow. Ich bin platt. Das ist richtig toll und total großzügig es einzustellen. Ganz vielen Dank!

    am 19.10.2011

  10. Barbara

    Super! Endlich mal wieder etwas Abwechslung!

    am 12.10.2011

  11. Sabine

    Ich habe das Material noch nicht ausprobiert, aber das ganze sieht toll aus! Herzlichen Dank.

    am 06.10.2011

  12. Kristin Kristin Autorin

    oh ja mist :) Naja kann man ja ändern

    am 23.09.2011

  13. Detlef

    Ganz toll, leider ein kleiner Fehler, Spanien hat mindestens 40 Mill Einwohner und nicht 3,7. Ansonsten ganz prima und vielen Dank für das tolle Material.

    am 22.09.2011

  14. Hildegard

    Vielen lieben Dank für das wunderbare Material. Es ist sehr schön und ansprechend und wirklich gut durchdacht. Ich freue mich schon darauf, mit deinem Material zu arbeiten.

    am 21.09.2011

  15. Kristin Kristin Autorin

    Lieben Dank auf an meine Freundin Madeleine, mit der ich das Material zusammen erstellt habe. :)

    am 21.09.2011

  16. Carmen

    Vielen Dank für das tolle Material!!!

    am 21.09.2011

  17. Susi Metzner Susi Metzner Logopädin

    WOW… das Material ist mit sehr viel Liebe erstellt und wird viele Aphasiker erfreuen. Vielen lieben Dank, dass du es uns allen zur Verfügung stellst.
    LG
    Susi

    am 20.09.2011

  18. Saskia Saskia Logopädin

    Das Material ist echt super und vorallem vielseitig gemacht. Steckt eine Menge Arbeit dahinter. Vielen Dank fürs Reinstellen.

    am 20.09.2011