Wortkombinationen: als Hörübung oder für die Wortgenerierung

Wortkombinationen: als Hörübung oder für die Wortgenerierung

Themen

Altersgruppe

Dieses Arbeitsblatt besteht aus zwei Spalten mit Gegenständen die sich kombinieren lassen zu Nomina Komposita.

Denkbar ist ein Einsatz als Hörübung aber auch in der Therapie bei Wortgenerierungsproblemen.

Das Therapiematerial "Wortkombinationen: als Hörübung oder für die Wortgenerierung" liegt als pdf-Datei vor und ist 51 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Tanja Gassler

    Danke, werde ich gleich ausprobieren mit der Gruppe!

    am 08.10.2014

  2. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl (Logopädin) Autorin pro

    Ein Wort von der linken Spalte soll ein Kompositum mit einem aus der rechten ergeben. Z.B. Haus-Tür

    am 26.10.2011

  3. lena

    Gute Idee! Die Aufgabenstellung fand ich nicht ganz klar, aber ich werde die Übung mal ausprobieren! Dankeschön! :)

    am 14.10.2011