Maeder

Wortschatz: Tätigkeiten im semantischen Feld Obst / Gemüse

Wortschatz: Tätigkeiten im semantischen Feld Obst / Gemüse

Wähle Bildkarten von Obst und Gemüse aus. Lege diese alle auf einen Stapel. Auf einen anderen Stapel legst du die Bildkarten mit den Tätigkeiten.

Nun wird immer je eine Karte aufgedeckt. Z.B. Tomate + schneiden.

Daraus wird ein geeigneter Satz gebaut, z.B. Ich / Du schneide/st eine Tomate / Tomaten. etc.

Das Therapiematerial "Wortschatz: Tätigkeiten im semantischen Feld Obst / Gemüse" liegt als pdf-Datei vor und ist 4 MB groß.

Du musst angemeldet sein um eine Rückmeldung einzutragen.

Anmelden

Die Rückmeldungen

  1. Sickmann

    Super Bilder die man super auch für Demenztherapie gebrauchen kann vielen dank

    am 09.01.2018

    1. Maeder Maeder

      Toll! Das freut mich, dass es auch dort dient! Ich bin selber eine Verfechterin davon, die Therapie so nahe als möglich vom Leben selber zu gestalten… Wenn die Tätigkeit dann dazu noch „in vivo“ stattfindet, ist die Therapie sicherlich doppelt so nachhaltig… Weiter gutes Gelingen damit!

      am 03.05.2018

  2. Heike Schult

    Herzlichen Dank für dieses schöne Material.

    am 18.09.2017

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 28.09.2016