Bildkarten: Tiere und ihre Merkmale

Eine umfangreiche Sammlung zum Thema „Tiere und ihre Merkmale“ (inspiriert vom Spiel „Können Schweine fliegen?“ von Kosmos).

Beliebig einsetzbar. Auf den ersten zwei Seiten findet ihr die Merkmale. Die Tiere beginnen am Ende der zweiten Seite mit dem Aal. Viel Spaß mit dem Material!

Das Therapiematerial "Bildkarten: Tiere und ihre Merkmale" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 9 Seiten und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Nanouk Zuend Logopäde

    Supertolles Material! Gerade auch die Tatsache dass Teile und Besonderheiten der Tiere wie Schnabel, Federn, Flügel, Huf, Klaue, Stacheln, etc. enthalten sind, macht für mich diese Bildersammlung wertvoll. Super geeignet für die Wortschatzarbeit :)

    am 18.11.2016

  2. Alinij Erzieherin

    Vielen Dank. Sehr vielfältig einsetzbar

    am 06.02.2024

  3. Andrea Bury Lehrerin

    Danke, gut einsetzbar

    am 29.09.2023

  4. webbirgit

    Schöne Bilder, teilweise sinnvollere Merkmale als im Originalspiel

    am 13.09.2023

  5. Kirsten Studentin

    Vielen Dank für die schönen Bildkarten!
    Ich verwende sie privat – um mir Lernkarten für eine Fremdsprache zu basteln (eine wo es nicht alles einfach zu kaufen gibt).

    am 05.03.2023

  6. Logo Biro Logo Biro Logopädin

    Tolle Kombination von Bildern! Hammer! Danke 💐!

    am 09.02.2023

  7. Sarah Kirschmann Logopäd:in

    Vielen Dank für das echt hilfreiche Material. Dank dir habe ich auch jetzt die catedu Seite kennengelernt und kann so noch einfacher eigenes Material für die Logo machen. Vielen Dank!!

    am 24.10.2022

  8. Luisa G. Luisa G. Sprachtherapeut:in

    Und was bedeutet diese „Katze“, die auf Apfel, Fleisch und eine Pflanze schaut? Dass sie allesfresser ist?

    am 14.09.2022

  9. Luisa G. Luisa G. Sprachtherapeut:in

    sehr schönes material! danke dafür. wenn es jetzt noch eine „lösung“ dazu gäbe, wäre es perfekt. ich habe nämlich ein paar patienten, die gerne diskutieren :D

    am 14.09.2022

    1. Janina Stonefox Logopädin Autorin

      Gerne! Diskutieren ist doch toll 🤗👏

      am 12.12.2022

  10. Linda Graf Logopäd:in

    danke

    am 31.08.2022

  11. Sophie Lawrence Logopädin

    Super toll und genau das was ich für eine kleine Patientin gesucht habe, vielen vielen Dank!!

    am 04.05.2022

  12. Myriam Cox Logopädin

    Danke!!

    am 02.12.2021

  13. Lara Logopädin

    Danke!

    am 11.11.2021

  14. Melanie Gramlich Lehrerin

    Tolles Material

    am 09.11.2021

  15. Annapanda Logopädieschülerin

    Schönes Material, ein großes Danke!

    am 01.11.2021

  16. Stefanie Ofenstein Stefanie Ofenstein Logopädin

    sehr schön gestaltet! Vielen Dank!

    am 16.06.2021

  17. Stefanie Ofenstein Stefanie Ofenstein Logopädin

    Super vielen Dank für das schöne Material!

    am 16.06.2021

  18. Annette W.

    vielen Dank!

    am 23.04.2021

  19. Brigitte Villiger Logopädin

    Oh ja, danke vielmals für das tolle und umfangreiche Material!

    am 24.08.2020

  20. Angelika Allwardt-Schaetzle Logopäd:in

    Ich schließe mich an: das ist wirklich ein sehr tolles Material! Danke!

    am 15.07.2020

  21. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    ja das Material ist toll, vielen Dank

    am 29.06.2020

  22. Julia Schrodt Logopädieschülerin

    Vielen Dank für deine Mühe.
    Wirklich sehr schönes und umfangreiches Bildmaterial.

    am 09.01.2019

  23. Katharina Schneider

    Vielen Dank!
    Das ist ja wirklich tolles Bildmaterial!

    am 29.11.2018

  24. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Sehr tolles Material! Danke!

    am 22.11.2018

  25. Kerstin Braun

    Tolle Bildkarten! Ich bin Biologielehrerin und werde dieses Material beim Thema Wirbeltiere und ihre Merkmale verwenden. Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich sehr! :-)

    am 08.09.2018

  26. elkeminy

    Vielen Dank für die tollen Blätter!!

    am 04.06.2018

  27. Martina Frank

    Wow! Tolle Arbeit 😝

    am 26.01.2018

  28. D. F. D. F. Logopäd:in

    Dieses Material ist super-nützlich, ja, sehr wertvoll!! Warum können nicht solche Bildkarten in der Diagnostik verwendet werden? Ich vermisse schon lange gutes Bildmaterial in evaluierten Tests!
    Vielen Dank!

    am 07.01.2018

  29. elkeminy

    Vielen Dank für die tolle Auswahl!!!

    am 11.10.2017

  30. Sagenhaft

    Wirklich tolle Bilder! Vielen Dank!

    am 27.09.2016

  31. Christine

    Super! Vielen Dank :-)

    am 16.05.2016

  32. Julia Sponsel

    Die Bilder sind wirklich schön! Allerdings stehe ich auf Blatt 1 bzgl der Symbolik wohl etwas auf dem Schlauch. Reihe 3: Die Wolke am Himmel und der Grabstein (?) bedeuten WAS??? Die Schafe verstehe ich wieder aus Symbol für Herden-/ Rudeltiere…
    Und auf Blatt 3: die kombinierte Karte: Vogel-Pferd-Löwe?
    Ich kenne das o. g. Spiel nicht und würde mich über deine Rückmeldung sehr freuen! Danke!

    am 16.05.2016

    1. Franzi Ued Logopädin

      Hey, ich würde sagen, dass die Wolken den Himmel zeigen und das vielleicht „kann fliegen“ bedeuten soll. und der Grabstein vielleicht „ist ausgestorben“, weil es bei den Tieren auch ein Mammut gibt. Aber welche kombinierte Karte meinst du auf Blatt 3?

      am 17.05.2016

    2. Janina Stonefox Logopädin Autorin

      Hallo!
      Danke für deine Rückmeldung.
      Wie Franzi schon gesagt hat, stehen die Wolken für „kann fliegen“ und der Grabstein für „ausgestorben/bedroht“.
      Die Kombi-Karte „Vogel-Pferd-Löwe“ ist mir aus Versehen reingerutscht. :)
      Sie bedeutet einfach nur „Tiere“ – benutze sie bei Kategorisierungsübungen schwer betroffener Kinder.

      Beste Grüße

      am 17.05.2016

  33. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top

    Genial. Danke!!!

    am 09.05.2016

Passende Therapiemats

Janina Stonefox

Logopädin

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Alexander Fillbrandt
  2. Carmen B.
  3. Jan C. Surmann
  4. Sarina_Logo
  5. Egge Julia
  6. Natalie Mottier
  7. Logopaedix-Verlag
  8. Lea Malig