Bildkarten: Tiere und ihre Merkmale

Bildkarten: Tiere und ihre Merkmale

Eine umfangreiche Sammlung zum Thema „Tiere und ihre Merkmale“ (inspiriert vom Spiel „Können Schweine fliegen?“ von Kosmos).

Beliebig einsetzbar. Auf den ersten zwei Seiten findet ihr die Merkmale. Die Tiere beginnen am Ende der zweiten Seite mit dem Aal. Viel Spaß mit dem Material!

Das Therapiematerial "Bildkarten: Tiere und ihre Merkmale" liegt als pdf-Datei vor und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Lara Studentin

    Danke!

    am 11.11.2021

  2. Melanie Gramlich Lehrerin

    Tolles Material

    am 09.11.2021

  3. Annapanda Logopädieschülerin

    Schönes Material, ein großes Danke!

    am 01.11.2021

  4. Stefanie Ofenstein Stefanie Ofenstein Logopädin

    sehr schön gestaltet! Vielen Dank!

    am 16.06.2021

  5. Stefanie Ofenstein Stefanie Ofenstein Logopädin

    Super vielen Dank für das schöne Material!

    am 16.06.2021

  6. Annette W.

    vielen Dank!

    am 23.04.2021

  7. Brigitte Villiger Logopädin

    Oh ja, danke vielmals für das tolle und umfangreiche Material!

    am 24.08.2020

  8. Angelika Allwardt-Schaetzle Logopäd:in

    Ich schließe mich an: das ist wirklich ein sehr tolles Material! Danke!

    am 15.07.2020

  9. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin pro

    ja das Material ist toll, vielen Dank

    am 29.06.2020

  10. Julia Schrodt Logopädieschülerin

    Vielen Dank für deine Mühe.
    Wirklich sehr schönes und umfangreiches Bildmaterial.

    am 09.01.2019

  11. Katharina Schneider

    Vielen Dank!
    Das ist ja wirklich tolles Bildmaterial!

    am 29.11.2018

  12. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Sehr tolles Material! Danke!

    am 22.11.2018

  13. Kerstin Braun

    Tolle Bildkarten! Ich bin Biologielehrerin und werde dieses Material beim Thema Wirbeltiere und ihre Merkmale verwenden. Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich sehr! :-)

    am 08.09.2018

  14. elkeminy

    Vielen Dank für die tollen Blätter!!

    am 04.06.2018

  15. Martina Frank

    Wow! Tolle Arbeit 😝

    am 26.01.2018

  16. D. F. Dagmar F. Logopäd:in

    Dieses Material ist super-nützlich, ja, sehr wertvoll!! Warum können nicht solche Bildkarten in der Diagnostik verwendet werden? Ich vermisse schon lange gutes Bildmaterial in evaluierten Tests!
    Vielen Dank!

    am 07.01.2018

  17. elkeminy

    Vielen Dank für die tolle Auswahl!!!

    am 11.10.2017

  18. Nanouk Zuend Logopäde

    Supertolles Material! Gerade auch die Tatsache dass Teile und Besonderheiten der Tiere wie Schnabel, Federn, Flügel, Huf, Klaue, Stacheln, etc. enthalten sind, macht für mich diese Bildersammlung wertvoll. Super geeignet für die Wortschatzarbeit :)

    am 18.11.2016

  19. Sagenhaft

    Wirklich tolle Bilder! Vielen Dank!

    am 27.09.2016

  20. Christine

    Super! Vielen Dank :-)

    am 16.05.2016

  21. Julia Sponsel

    Die Bilder sind wirklich schön! Allerdings stehe ich auf Blatt 1 bzgl der Symbolik wohl etwas auf dem Schlauch. Reihe 3: Die Wolke am Himmel und der Grabstein (?) bedeuten WAS??? Die Schafe verstehe ich wieder aus Symbol für Herden-/ Rudeltiere…
    Und auf Blatt 3: die kombinierte Karte: Vogel-Pferd-Löwe?
    Ich kenne das o. g. Spiel nicht und würde mich über deine Rückmeldung sehr freuen! Danke!

    am 16.05.2016

    1. Franzi Ued Logopädin

      Hey, ich würde sagen, dass die Wolken den Himmel zeigen und das vielleicht „kann fliegen“ bedeuten soll. und der Grabstein vielleicht „ist ausgestorben“, weil es bei den Tieren auch ein Mammut gibt. Aber welche kombinierte Karte meinst du auf Blatt 3?

      am 17.05.2016

    2. Janina Fuchs Logopädin Autorin

      Hallo!
      Danke für deine Rückmeldung.
      Wie Franzi schon gesagt hat, stehen die Wolken für „kann fliegen“ und der Grabstein für „ausgestorben/bedroht“.
      Die Kombi-Karte „Vogel-Pferd-Löwe“ ist mir aus Versehen reingerutscht. :)
      Sie bedeutet einfach nur „Tiere“ – benutze sie bei Kategorisierungsübungen schwer betroffener Kinder.

      Beste Grüße

      am 17.05.2016

  22. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in

    Genial. Danke!!!

    am 09.05.2016