Xerostonie – Tipps und Infos

Xerostonie – Tipps und Infos

Da immer mal wieder Fragen seitens betroffener Patienten, meist sind es Parkinson-Patienten, auftauchen, was sie eigenständig gegen Mundtrockenheit tun können, hier zusammengefasst ein paar nützliche Informationen, Hinweise und Tipps.

Das Therapiematerial "Xerostonie – Tipps und Infos" liegt als pdf-Datei vor und ist 52 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Rosalini

    Vielen Dank für die Liste!

    am 01.07.2016

  2. Eva Büchel - LOGOART LOGOART

    Und natürlich alles andere …. Franker für die Liste!

    am 03.06.2016

  3. Eva Büchel - LOGOART LOGOART

    Ich finde den Hinweis mit der Homöopathie ganz hilfreich. Vielen Dank dafür.

    am 03.06.2016

  4. schulze100

    Sehr schön! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
    Ich empfehle meinen Patienten, sich tagsüber eine Kanne mit Wasser und darin einigen Tropfen Zitrone bereitzustellen. Dies über den Tag verteilt trinken. Hat schon sehr vielen Patienten gegen Mundtrockenheit geholfen.

    am 31.05.2016

  5. Jonny Labrada

    Vielen lieben Dank für das Material!

    am 30.05.2016

  6. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt pro

    Danke für die Liste!

    Ich würde aber den letzten Punkt auf alle Fälle rausnehmen. Homöopokus hat in der Logopädie nichts verloren.

    Salbei für die Mundpflege würde ich bei Mundtrockenheit nicht empfehlen. Salbei trocknet eher aus.

    am 27.05.2016

    1. Jan C. Surmann Jan C. Surmann

      Gut, werde mich an die Bearbeitung des Materials begeben. ;)
      Danke für den hilfreichen Hinweis.

      am 27.05.2016

  7. Judith Judith

    Danke für die tolle Sammlung!

    am 25.05.2016

Fortbildungen für Logopäden

  1. Logo meets Physio I 09. August 2019 in Potsdam ProLog WISSEN
  2. Rehabilitative Diätetik (nach Stanschus) – Einarbeitung von IDDSI 20. Juli 2019 in Bad Heilbrunn So! - Seminarorganisation für therapeutische Berufe UG (haftungsbeschränkt)

Passendes Therapiematerial

Tipp