Laute, Silben und Wörter

Bei diesem Arbeitsblatt sollen die kleinen Karten ausgeschnitten und anschließend zu den passenden Begriffen zugeordnet werden.

Ich benutze es häufig als Vorübung zur Erarbeitung von Wortgrenzen, da vielen Kindern das Verständnis von Begriffen wie „Laut“, „Silbe“ oder „Wort“ fehlt.

Das Therapiematerial "Laute, Silben und Wörter" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 17 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Abbt

    Danke sehr für die tolle Idee! Werde diese mit meinen SUS bestimmt ausprobieren.

    am 18.08.2017

  2. Judith Judith Top

    Danke! Es ist gestern bei zwei Patienten (Grundschule) sehr gut angekommen. Ich habe noch je zwei Würfelsymbole ergänzt, sodass man ein Spiel daraus machen konnte. Wir haben dann die Kärtchen aufgeteilt und je nach Zahl zugeordnet und wer als erstes keine mehr hatte hat gewonnen ;-).

    am 02.06.2016

    1. Kati Kati Top Autor:in

      Ach das ist ja auch eine super Idee! Das werde ich auch mal ausprobieren (:

      am 03.06.2016