Romy Plagemann

Spielplan zu /kr/ und /gr/

Übung zur Förderung des Lauteinsatzes der Konsonantenverbindungen /kr/ und /gr/.

Zum hochfrequenten Üben wird bei jedem Schritt das entsprechende Bild benannt (eventuell noch die Lautverbindung auditiv identifiziert) – ansonsten das Bild, auf dem man stehen geblieben ist.

Das Therapiematerial für die Logopädie "Spielplan KR und GR" liegt als pdf-Datei vor und ist 1.46 MB groß.

Update am 16.06.2016: handgeschriebene Wörter ersetzt.

Die Rückmeldungen

  1. Klara Nerger

    Hallo,
    an sich eine sehr schöne Idee, jedoch finde ich manche Wörter nicht sehr kindgerecht.

    am 03.07.2016

    1. Romy Plagemann Romy Plagemann

      danke für dein Feedback. Lässt sich leider nicht immer alles wortschatzgerecht darstellen. Welche Begriffe meinst du? bisher konnte ich noch keine negativen Äußerungen der Eltern heraushören. Die KV´s werden ja auch nicht mit den ganz kleinen trainiert. LG

      am 06.07.2016

  2. christinehartmann

    Gute Idee. Gut einsetzbar, wie schon festgestellt eben eher für Schulkinder geeignet. Vielen Dank.

    am 10.11.2016

  3. Ivonne Keinert

    ….ich find´s toll und nenne das dann: Wortschatzerweiterung…..smile. Vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht.
    Ferner könnte man die Felder, die man für nicht altersentsprechend hält auch einfach mit dem Kind übermalen (z.B. alle in rot) und jedesmal wenn man auf so ein rotes Feld kommt, wird eine Karte gezogen mit einer Mundschlussübung……wie wärs?
    Gruß an Romy und danke für die Arbeit.

    am 02.03.2017

    1. Romy Plagemann Romy Plagemann

      auch eine gute Spielvariante danke ;-)

      am 23.03.2017

Deine Rückmeldung

Du musst angemeldet sein um eine Rückmeldung einzutragen.



Anmelden