alternative POPT-Karte für /sch/ (Variante)

alternative POPT-Karte für /sch/ (Variante)

Bildkarte für das sch bei Schetismus für die Therapie bei einer Dyslalie mit phonologischen Störungen nach Kindliche Aussprachestörungen: Phonologischer Erwerb – Differenzialdiagnostik – Therapie von A. Fox.

Zwar machen die Züge heutzutage nicht mehr /sch/ und dampfloks sind auch selten geworden, aber man kann so schön viele Spielideen mit der Lok umsetzen.

Das Therapiematerial "alternative POPT-Karte für /sch/ (Variante)" liegt als pdf-Datei vor und ist 243 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Paslia

    Danke sehr. Die Lok sieht super aus.

    am 13.03.2019

  2. Nana92

    Hallo Katharina, sind die Buchstaben nicht vollständig? Vielen Dank im Voraus.

    am 10.01.2018

    1. Katharina Vesper Katharina Vesper

      Sind ja keine Buchstaben, sondern Laute ;)
      Mittlerweile sind aber eigentlich alle da… Ä,Ö und Ü nicht… Vermisst du noch was?
      Die „gesamt“-Sammlung ist nicht vollständig, weil später noch neue dazu gekommen sind!
      Ich habe eine neue GESAMT-Datei auf meiner ToDo-Liste, aber ihr wisst ja, wie sowas ist =/

      am 15.01.2018

      1. Rahel Hoffmann

        Liebe Katharina,
        ich fänd‘ die Umlaute schon toll, und auch Diphtonge.
        Also – sollte Dein Berufsalltag Dir doch wider erwarten irgendwann Zeit zum Zeichnen und Malen lassen, gäb’s durchaus noch offene Wünsche. Allerdings hab ich nicht zu allen gute Ideen…
        Ä könnte vielleicht jemand sein, der mit offenem Mund überlegt – „äh, wie ging das noch mal?“ ?.
        Für Ü hab ich mal, weil ich eine Patientin hatte, die ö durch o und ü durch u ersetzt hat, ein Gespenst und einen Reiter kontrastiert, als „hu“ und „hü“…
        AU ist natürlich einfach (wenngleich Schmerz vielleicht nicht einfach zu malen ist…), EI sowieso, und für EU und Ö fällt vielleicht auch noch jemandem was ein? Bin gespannt…

        am 18.02.2019

  3. Mary-Ann

    Vielen lieben Dank…jetzt auch noch mal die grosse Version.

    am 07.09.2017

  4. Lisa Trammer

    super karten! :)
    ein WORD-dokument mit ALLEN Lautkarten wär super!
    Lg

    am 05.03.2017

  5. Tannenwalds Kinderstube

    Liebe Katharina,

    hab vielen Dank für diesen überdimensionalen und schönen, roten Zug! Mit meinem kleinen Zugbegeisterten wird die Abneigung gegen Lautsymbolkarten damit hoffentlich ein Ende haben!

    am 26.06.2016