Nadine Höber

Schüttelwörter zum Thema „Advent und Weihnachten“

Aus den vorgegebenen Schüttelwörtern sollen sinnvolle Worte zum Thema „Advent und Weihnachten“ gesucht werden. Geeignet für die Therapie bei Restaphasie, macht in der Gruppe viel Freude.

Da das Lösen recht schwierig ist, habe ich auch eine Variante mit vorgegebenem Anfangsbuchstaben des Lösungswortes gemacht.

Für die Therapeuten sind die Lösungen angehangen.

Das Therapiematerial "Schüttelwörter zum Thema „Advent und Weihnachten“" hat ein unbekanntes Dateiformat und ist groß.

Die Rückmeldungen

  1. Kathrin012

    Danke für die Mühe!

    am 06.12.2016

  2. Maren22

    Hallo!
    Beim letzten Item stimmen die Buchstaben nicht :(

    am 09.12.2016

    1. madoo.net madoo.net

      Stimmt, da sind zwei zuviel. Aber die Autorin wird das bestimmt bald korrigieren. (af)

      am 09.12.2016

  3. Anne Geisler

    Ich finde diese Übungen schon sehr anspruchsvoll. Auch ich musste z. T. länger überlegen, um das Zielwort herauszufinden. Auch mit schon vorher rausgesuchtem Anfangsbuchstaben war es noch schwer, da es eben kaum Anhaltspunkte gibt, da alle Buchstaben komplett vertauscht wurden. Ich habe dann oft Doppelkonsonanten gekennzeichnet oder andere Hilfen geben müssen.

    am 17.01.2017

Deine Rückmeldung

Du musst angemeldet sein um eine Rückmeldung einzutragen.



Anmelden