Schüttelwörter zum Thema „Advent und Weihnachten“

Schüttelwörter zum Thema „Advent und Weihnachten“

Aus den vorgegebenen Schüttelwörtern sollen sinnvolle Worte zum Thema „Advent und Weihnachten“ gesucht werden. Geeignet für die Therapie bei Restaphasie, macht in der Gruppe viel Freude.

Da das Lösen recht schwierig ist, habe ich auch eine Variante mit vorgegebenem Anfangsbuchstaben des Lösungswortes gemacht.

Für die Therapeuten sind die Lösungen angehangen.

Das Therapiematerial "Schüttelwörter zum Thema „Advent und Weihnachten“" liegt als pdf-Datei vor und ist 33 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Inge Wilding

    Danke für das schönes Material. Kann ich gut bei meinen Senioren verwenden.

    am 24.11.2021

  2. Doris Korger Betreuerin

    Sehr nettes Material; kann ich als Legasthenietrainerin ebenfalls gut zur Auflockerung meiner Stunden in der Vorweihnachtszeit brauchen!
    Danke!

    am 11.11.2019

  3. Pauksch SUsanne

    Super Danke

    am 24.11.2018

  4. Anne Geisler Sprachheilpädagog:in

    Ich finde diese Übungen schon sehr anspruchsvoll. Auch ich musste z. T. länger überlegen, um das Zielwort herauszufinden. Auch mit schon vorher rausgesuchtem Anfangsbuchstaben war es noch schwer, da es eben kaum Anhaltspunkte gibt, da alle Buchstaben komplett vertauscht wurden. Ich habe dann oft Doppelkonsonanten gekennzeichnet oder andere Hilfen geben müssen.

    am 17.01.2017

  5. Maren22

    Hallo!
    Beim letzten Item stimmen die Buchstaben nicht :(

    am 09.12.2016

    1. madoo.net madoo.net Team

      Stimmt, da sind zwei zuviel. Aber die Autorin wird das bestimmt bald korrigieren. (af)

      am 09.12.2016

  6. Kathrin012 Logopädin

    Danke für die Mühe!

    am 06.12.2016