Anagramme und Begriffe zuordnen

Dieses Therapiematerial dient der Wortfindung.

Zuerst müssen die Anagramme gelöst werden und danach soll der Patient / in 5 weiter Wörter aufschreiben, die mit dem Lösungswort in Verbindung gebracht werden.

Bsp.: Beruf: Gehalt, Weiterbildung, Kontakte, Überstunden, Schichten…

Die Lösungen der Anagramme stehen immer unten auf dem Blatt.

Das Therapiematerial "Anagramme und Begriffe zuordnen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 40 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Britta Groschke Logopädin

    Vielen lieben Dank :)

    am 04.10.2021

  2. Claudia Betreuerin

    danke schön, tolle Idee.

    am 01.10.2020

  3. Christiane Bielicki Logopädin

    Hallo ! Die Idee finde ich sehr schön und probiere es morgen mit einem Patienten aus. Danke für die Hinweise bezüglich des fehlenden Buchstabens!

    Liebe Grüße,
    Christiane

    am 28.05.2017

  4. Egge Julia Egge Julia Logopädin

    Bitte das Material überarbeiten:-)
    Das N in Nahrung brachte meinen Patienten in Stress…
    Liebe Grüße
    Julia

    am 26.04.2017

  5. Sandra Kaplan Sandra Kaplan Logopädin

    Hallo!
    Danke für das Material!
    Mir ist ein Fehler auf der zweiten Seite aufgefallen: für „Nahrung“ fehlt im Anagramm ein /n/

    am 12.04.2017

Passende Therapiemats

Logopädie Sprechkunst

Logopädin aus Bethenhausen

Mein Name ist Kathleen Schaller, ich bin 1983 in Schkeuditz geboren. 2009 eröffnete ich meine 1.Praxis in Gera, 2014 in Weida und am 1.11.2016 eröffnete ich meine Praxis in Caasen 10, Bethenhausen. Hausbesuche in folgenden Regionen: Gera, Großenstein, Brahmenau, Bethenhausen...

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Sarah Augustin
  2. Egge Julia