Wortliste für Tabu: Berufe

Wortliste für Tabu: Berufe

Themen

Altersgruppe

Art

Eine sehr umfangreiche Wortliste für die Arbeit mit Aphasiepatienten zum Thema Berufe.

Sie lässt sich beispielsweise für das Spiel Tabu einsetzen. Habt ihr andere Ideen für den Einsatz: schreibt eine Rückmeldung.

Das Therapiematerial "Wortliste für Tabu: Berufe" liegt als pdf-Datei vor und ist 41 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Dagmar Reinisch

    Super Vorlage für meine Demenz Klienten! Danke

    am 19.11.2016

  2. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    genau, auch für das Spiel tabu. Aber ich habe einen Patienten mit Restaphasie, da dürfen wir z.B. bei „Autoverkäufer“ auch weder „Auto“ noch „Verkäufer“ sagen. Bei einer anderen Patientin sind Teilwörter erlaubt und bei noch einer anderen lasse ich es auch zu, wenn sie statt Sätze nur Stichwörter sagt, z.B. Geld, Fahrzeug, erwerben, neu…Sie bringt halt bei diesem Spiel keine Sätze zustande…danke vielmals

    am 15.11.2015

  3. Tanja Brunner

    Mein Vorschlag wäre z.B. welche Materialien braucht ein jeder Beruf . Für Senioren kann das eine große Herausforderung werden.Danke!

    am 10.02.2015