Komm, erzähl mir eine Geschichte 2

Das Material habe ich bislang bei Dysarthrie-Patienten benutzt, es kann aber ebenso bei Menschen mit einer Sprechapraxie oder einer leichten Aphasie verwendet werden. Es sind jeweils drei Blöcke mit je 15 Wörtern gegeben. In der Regel wechsel ich mich mit den Patienten pro Wort ab, da so beide neue Ideen einbringen können. Soll es etwas schwieriger werden, soll der Patient in genau der vorgegebenen Reihenfolge eine der drei Geschichten erzählen oder wenn es leichter werden soll, so kann sich euer Gegenüber jeweils ein Wort pro Satz / Sinneinheit aussuchen. Viel Spaß. :)

Das Therapiematerial "Komm, erzähl mir eine Geschichte 2" liegt als pdf-Datei vor und ist 23 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Waltz

    Dankeschön für die gute Idee!

    am 10.01.2022

  2. Andrea Grubmueller

    Herzlichen Dank. Eine tolle Idee, ich werde es heute ausprobieren.

    am 03.05.2021

  3. Beate Siebke

    Super Idee. Dankeschön!

    am 23.05.2017