Diadochokinese mit Pataka usw

Diadochokinese mit Pataka usw

Themen

Altersgruppe

Pataka-peteke-pautaukau usw…

Einmal die stimmlosen Plosive der drei AK-Zonen durch die Vokale, Umlaute und Diphtonge gejagt.

Ich glaube, das machen viele von uns häufig wenn’s um Diadochokinese geht, und ich hoffe, es ist nicht in irgendeinem Buch/käuflichen Material abgedruckt, das ich nur nicht kenne.

Aufgeschrieben habe ich’s zum Mitgeben für einen Patienten, der zuhause üben möchte, aber immer vergisst, „wie diese lustigen Quatschwärter nochmal gehen“ und sie auch nur einmal sagt wenn sie nur einmal dastehen (beginnende Demenz).

Bei Interesse ist eine zweite Seite geplant, bei der ich die Vokale mixe und die Reihenfolge der AK-Zonen variiere (also z.B. Tapoki-Tekupo-Kipatu- usw…).

Das Therapiematerial "Diadochokinese mit Pataka usw" liegt als pdf-Datei vor und ist 36 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. D. F. D. F.

    Sehr gut, so etwas habe ich schon lange gesucht! Danke!

    am 13.03.2019

  2. Silvia1904 Silvia1904

    Vielen Dank. Perfekt systematisiert für meinen Patienten.

    am 11.09.2018

  3. Alina Schneider Alina Schneider

    Ellen hier das ist Diadochokinese 😂😂😂😂😂😂

    am 25.06.2017

Passendes Therapiematerial

Tipp