Malbuch für Kinder zum Schlucken

Ein Malbuch für Kinder mit Dysphagie.

Es ist gedacht um Eltern eine Möglichkeit an die Hand zu geben, mit ihren Kindern über das Schlucken zu sprechen. Entwickelt wurde es von einer Logopädin, die mit kindlichen Dysphagien viel Erfahrung hat. Es ist in mehreren Sprachen verfügbar, u.a. auch auf deutsch.

Hinweis: Dieses Therapiematerial findet sich auf einer anderen Webseite.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Reiner Hundsdoerfer Reiner Hundsdoerfer Logopäde

    Ich weiß ja nicht: Trinken während des Essens als Sicherheitstip? Das sehe ich anders.

    am 08.06.2022

  2. Marion Gronemeyer Marion Gronemeyer Sprachheilpädagogin

    Vielen herzlichen Dank, das du das mit uns teilst.

    am 12.09.2017

  3. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde Top PRO Team

    An der Übersetzung lässt sich bestimmt noch einiges optimieren. Aber die Idee ist klasse!

    Dringend auch für Kinder geeignet, die am Schlucken interessiert sind!

    am 14.07.2017