Der Weberknecht

Der Weberknecht ist ein kurzer Text, der sich tendenziell eher für die Erwachsenentherapie eignet. Durch die Textlänge und die teils etwas komplexeren Wörter, ist er auch super für die Stimmdiagnostik und Stimmtherapie, aber auch für die Dysarthrophonie geeignet. Aphasiker sollten für die Arbeit mit diesem Text schon etwas fitter sein. Im Bereich Stottern oder Poltern kann er mit Sicherheit auch gut zum Einsatz kommen. Viel Spaß damit!

Das Therapiematerial "Der Weberknecht" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 51 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke, ein toller Text für die Stimmtherapie.

    am 06.11.2023

  2. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. G.Hahn

    am 14.07.2020

  3. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. G:Hahn

    am 10.09.2019

  4. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. Gruß G.Hahn

    am 09.08.2019

Passende Therapiemats

Ann-Kathrin Schäfer

Logopädin aus Iserlohn

Jede Menge tolle Seminare rund um das Thema Kindersprache & Neurologie findet ihr auf www.hundertminuten.de. Liebevoll gestaltete Skripte, Materialien und natürlich die beliebte Fobibox. Schaut doch mal rein.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus
  2. Online-Seminar – TOLGS bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)24. Mai 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Sandra Kaplan
  2. Verena Uhlig