Nanu-Erweiterungssagtz: [b] im Anlaut

Nanu-Erweiterungssagtz: [b] im Anlaut

Themen

Altersgruppe

Art

Ein handgezeichneter Erweiterungssatz mit [b] im Anlaut für das Ravensburger Spiel Nanu.

Das Therapiematerial "Nanu-Erweiterungssagtz: [b] im Anlaut" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Danke für die schönen Bilder!

    am 14.09.2019

  2. Susanne Vahrenhorst

    So wunderschöne handgezeichnete Bilder und /b/ isoliert initial – das kam heute morgen genau passend. Fix auf rosa Papier gedruckt, damit die kleine Dame, für die ich das Material brauche, gleich noch ein bisschen begeisteter ist. DANKE!

    am 16.01.2017

  3. christinehartmann

    Danke. So viele Bilder mit B im Anlaut ohne gleich Bl oder Br… ist super.

    am 17.10.2016

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Ich nehme die Bilder für einen laryngektomierten Patienten für das Artikulieren mit elektronischer Sprechhilfe.
    Das Gute bei diesen Bildern ist, dass man auch Gestik zu den Bildern anwenden kann, z.B. Ball eine runde Handbewegung oder Fluss – für sich bewegendes Wasser oder den Flusslauf mit der Hand zeigen (und er kann zusätzlich von den Lippen ablesen, da er leicht schwerhörig ist, aber wohl kein Hörgerät möchte, aber Gesten helfen da sehr).
    Es ist bei dieser Übung auch nicht wichtig, dass die Wörter alle mit b anfangen, sondern man kann auch Synonyme nehmen, Hauptsache man kann deutlich sprechen: so z.B. Teddybär, Schrubber oder Picknick anstatt Beet…Bei Burg werde ich sagen: Prinz und Prinzessin wohnen in einem … (mit sch/schlo…)? Bei Bild werde ich wohl Familie sagen, weil das akustisch viel besser rüber kommen.
    Danke vielmals für das schöne Material

    am 21.07.2015

  5. Brigitte Villiger

    Danke vielmals – zum Laut b habe ich nur wenig Material gefunden!

    am 31.03.2015