Inspirierende Zitate über den Atem

Inspirierende Zitate über den Atem

Inspirierende und nachdenkliche Zitate lese ich zu Beginn jeder Gruppenstunde meines Konzepts „Atemfreude“ vor. Damit auch andere von der Sprüchesammlung profitieren, habe ich hier die schönsten Weisheiten über den Atem zusammen gefasst. Entweder als Einstieg ins Gespräch, oder als Impuls zum Nachdenken auf dem Hausaufgabenblatt. Ebenso als Leseübung verwendbar. Wer weitere Zitate kennt: Ich freue mich über Kommentar! Danke!

Das Therapiematerial "Inspirierende Zitate über den Atem" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

letzte Korrektur am 12.06.2019: Details ergänzt

Die Rückmeldungen

  1. D. F. D. F.

    Vielen herzlichen Dank! Das sind wirklich wunderbare Sätze und so vielfältig!

    am 25.11.2018

  2. Elisabeth Wilhelm

    Schön und inspirierend!

    am 22.05.2018

Fortbildungen für Logopäden

  1. Stimmtherapie bei Dysarthrophonien 28. September 2019 in München Logomania
  2. Umgang mit Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen in der Therapie 25. September 2019 in Hannover Diakovere Akademie Hannover

Mehr aus dieser Serie

  1. Atemfreude „Ein Tag im Zirkus“
  2. Atemübungen mit orofazialer Aktivierung

Passendes Therapiematerial

Tipp