Inspirierende Zitate über den Atem

Inspirierende und nachdenkliche Zitate lese ich zu Beginn jeder Gruppenstunde meines Konzepts „Atemfreude“ vor. Damit auch andere von der Sprüchesammlung profitieren, habe ich hier die schönsten Weisheiten über den Atem zusammen gefasst. Entweder als Einstieg ins Gespräch, oder als Impuls zum Nachdenken auf dem Hausaufgabenblatt. Ebenso als Leseübung verwendbar. Wer weitere Zitate kennt: Ich freue mich über Kommentar! Danke!

Das Therapiematerial "Inspirierende Zitate über den Atem" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 1 MB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. D. F. D. F. Logopäd:in

    Vielen herzlichen Dank! Das sind wirklich wunderbare Sätze und so vielfältig!

    am 25.11.2018

  2. Elisabeth Wilhelm Logopädin

    Schön und inspirierend!

    am 22.05.2018

Passende Therapiemats

Marie Krüerke

Logopädin aus Hamburg

ist seit 9 Jahren als Kursleitung in der Veranstaltungsorganisation tätig. "Atemfreude" ist ihr Konzept für ganzheitliche Atemgymnastik mit SeniorInnen, das Praxisbuch dazu bietet 14 ausgearbeitete Gruppenstunden. Mehr Erfahrungen teilt sie in den Fachbüchern "Gruppenspiele für gute Laune" und "Schatzkiste Schreibspiele".

Fortbildungen via sefft.net

  1. Einführung in die LaKru®-Stimmtransition20. April 2024 OnlineLogopaedie PLUS Akademie
  2. Atmung, Stimme, Osteopathie (Osteo `o´ Voice - Modul 1)18. April 2024 in Hamminkeln (Deutschland)Akademie Klausenhof

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Mehr aus dieser Serie