Übungen zum Senken des Sprechtempos

Wie oft sprechen unsere Patienten so schnell, dass die Verständlichkeit darunter leidet… Für solche Patienten habe ich mir ein paar lange Worte zusammengesetzt. Diese zu lesen und dabei verständlich zu bleiben ist nicht nur für Polterer eine harte Aufgabe.

Das Therapiematerial "Übungen zum Senken des Sprechtempos" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 40 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Murielle Lemvoka Murielle Lemvoka Logopädin

    Danke. Nutze ich morgen mit meinem Parkinsonpatienten

    am 31.01.2023

  2. Manuela W. Logopäd:in

    Eine sehr gute Übung für meinen Patienten! Danke.

    am 15.11.2018

  3. Johanna Schneider Johanna Schneider Logopädin

    Danke für die Zusammenstellung! Das ist eine sehr hilfreiche Übung für einen meiner Dysarthrophoniepatienten gewesen!

    am 18.06.2015

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Roter Faden in der Phonologietherapie – Aufbau, Struktur, praktische Umsetzung19. Juni 2024 OnlineLogomania
  2. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Jutta Kimm
  2. Johanna Schneider
  3. Christian Koenigsfeld
  4. Barbara Graf-Eisinger
  5. Murielle Lemvoka