Übungen zur Verbesserung der Verständlichkeit

Diese Übungen habe ich einmal für einen speziellen Patienten zusammen gestellt. Aber inzwischen haben diese viele Patienten mitbekommen, um Schlucken und/oder Verständlichkeit zu verbessern.

Das Therapiematerial "Übungen zur Verbesserung der Verständlichkeit" liegt als pdf-Datei vor und ist 54 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. schoenberger

    Das ist ein sehr schönes Übungsblatt,um es meinem neuen Dysphagie Patienten auch mit nach Hause zu geben .Danke.

    am 06.11.2013

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Fortbildungen via sefft.net

  1. VED- Das niederländische Dyspraxieprogramm für Kinder06. Juli 2024 in Passau (Deutschland)Biereder - Fortbildungen und Seminare
  2. Differentialdiagnose kindliche Sprechapraxie vs. phonologische Störung27. Juni 2024 OnlineFortbildungswerk

Mehr zu diesem Schwerpunkt