Übungsprogramm für Fazialisparese

Übungsprogramm für Fazialisparese

Dieses Übungsprogramm ist aus verschiedenen Quellen entstanden (tw. Ergotherapie, losen Übungszetteln ohne Quellenangaben). Ich benutze es vorrangig im Krankenhaus für meine Patienten zum Üben übers Wochenende, wenn keine Therapie stattfindet. Die eher weniger benötigten Teile klammere ich meistens ein und gehe das komplette Programm kurz mit den Patienten durch. Die Gesichtsübungen sind meist vom vorherigen Üben bekannt, ansonsten werden sie gemeinsam durchgeführt.

Das Therapiematerial "Übungsprogramm für Fazialisparese" liegt als pdf-Datei vor und ist 61 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sophie

    Richtig super und unterstützende Übungen!

    am 19.02.2019

  2. Jenni Lichtenstein

    Danke, tolle Zusammenstellung. Viele neue Zungenbrecher und Verse die ich noch nicht kannte.

    am 16.12.2018

  3. Barbara Weis

    ich möchte diese Übungen machen,wo kann ich sie als pdf-Datei runterladen?

    am 20.08.2018

  4. aolog

    Toll gemacht, vielen Dank.

    am 05.07.2018

  5. Sagenhaft

    Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    am 30.06.2018