Bilder zu Verben

30 Verben in Bildern für Kinder und Erwachsene zur Arbeit am Wortschatz.

Das Therapiematerial "Bilder zu Verben" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Marie-Sophie Ladach Sprachtherapeutin

    Super, vielen Dank!

    am 23.04.2023

  2. Myriam Cox Logopädin

    Danke :)

    am 05.09.2022

  3. Linda Graf Logopäd:in

    danke

    am 01.09.2022

  4. Lara Logopädin

    Vielen Dank!

    am 11.11.2021

  5. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke schön. Gruß G.Hahn

    am 04.05.2021

  6. MariaPaci

    Vielen dank!

    am 13.11.2020

  7. Avocanette Erzieherin

    Danke! Sehr gut!

    am 16.01.2020

  8. Makiko Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Gefällt mir! Ist vielseitig einsetzbar. Wenn jetzt noch das Runterladen für die Anwendung klappen würde wäre ich froh!

    am 13.08.2019

  9. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    sehr gut für Kinder geeignet, da man es auch noch ausmalen kann:

    am 25.04.2019

  10. Annemarie Rogowski Logopädin

    Danke schön

    am 13.02.2019

  11. Gisela Neumann Sprachheilpädagogin

    Danke schön!

    am 26.06.2018

  12. NicoleHG Logopäd:in

    Vielen Dank

    am 26.06.2018

  13. D. F. D. F. Logopäd:in

    Vielen Dank für die hilfreichen Bilder! Viele Verben sind unmißverständlich und dennoch einfach dargestellt, also auf das Wesentliche begrenzt. Denn manchmal ist weniger mehr. Sehr hilfreich!

    am 11.03.2018

  14. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. G.Hahn

    am 16.10.2017

  15. Linda Yelitchitch

    Tolle Bilder! Danke für die Mühe.

    am 21.06.2017

  16. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. Gruße G.Hahn

    am 09.05.2017

  17. webbirgit

    super! verben-bilder gibt es eh immer viel zu selten

    am 24.02.2017

  18. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Sehr gute und vielfältig einsetzbare Verbzusammenstellung. Vielen Dank.

    am 24.01.2017

  19. Svenja B Svenja B Logopäd:in

    Danke. echt schön.

    am 21.11.2016

  20. Kristin Str 0201 Logopädin

    voll gut, danke!

    am 26.07.2016

  21. Ida R. Ida R. Logopädin

    Danke für die klasse Bilder. Sehr ansprechend und drückt deutlich aus, was gemeint ist.

    am 23.06.2016

  22. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    sehr schön, davon kann man nie genug haben

    am 10.03.2016

  23. Brigitte Villiger Logopädin

    Danke vielmals für die tollen Bilder. Ich werde sie fürs Bilden von Partizipien brauchen.

    am 17.11.2015

  24. Brunhilde Roosen Brunhilde Roosen

    Einfach prima und ein herzliches Dankeschön !

    am 27.04.2015

  25. Rosi Bunk Logopädin

    Dankeschön für die schönen Bilder^^

    am 16.04.2015

  26. Nadja77

    Danke für die schönen Bilder.
    Werde damit Sprechanlässe in der Klasse schaffen.
    Die Schüler werden sie mögen :)

    am 05.02.2015

  27. Mandy Kasten

    Die Bilder sind liebevoll gezeichnet. Sehr gut für die DAZ-Förderung. Danke:

    am 01.12.2014

  28. Sagenhaft

    Danke für die Bilder!

    am 28.01.2014

  29. I.T. Müller

    Dankeschön, hab ich gleich ausgedruckt! :-)

    am 27.01.2014

  30. Petra Logopädin

    Herzlichen Dank für das tolle Material – kann ich gleich verwenden !

    am 16.01.2014

  31. EG

    Danke für die schönen Bilder!

    am 13.12.2013

  32. Beate Siebke

    Danke. Super Idee!

    am 14.11.2013

  33. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Hallo Julia, ich hab neulich die ähnlichen Bilder von Dir, die in den Kästchen, für die Therapie genutzt. Hat super viel Spaß gemacht. Ich find es gut, dass hier mal keine Kästchen sind, da sieht das Bild lebendiger aus und ich schneide sehr gerne Kreise aus mit den Kindern, die das können. Danke. Heidi

    am 12.07.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Hallo Julia, die zweite Seite, dritte Zeile, erstes Bild, ist hier: Briefmarken-Sammeln dargestellt? Heidi

      am 12.07.2013

      1. Franziska Funkje

        Ich würde sagen dort ist ‚essen‘ dargestellt. Es ist zwar Sushi, aber für mich sieht es nach essen aus.

        am 15.10.2013

      2. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

        Ok Franziska, vielen Dank, ja könnte ich jetzt auch so sehen. Hast Recht; danke

        am 01.10.2015

  34. Annegret Mössner Logopäd:in

    Sehr schöne Verbabbildungen. Danke. In Bildkartenformat wäre es noch etwas praktischer.
    Könnten Sie bitte den Link zur entsprechenden Homepage posten? Bin auf der Suche nach guten Bilderquellen.

    Viele Grüße,
    Berenike

    am 28.04.2013

  35. Yvonne Hoffmann

    Sehr geehrte Frau Kellner, ich würde gerne mit ihren Bildern ein Schreibheft zum Sätzeschreiben für die Kinder meiner jahrgangsgemischten Klasse herstellen und Sprechanlässe für die Kleineren schaffen. (als Bildkarten) Selbstverständlich würde ich ihre Bilder namentlich kennzeichnen. Wäre das möglich oder gilt das als „Inhalt verändern“
    Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar.
    Yvonne Hoffmann
    yvonnehoffmann@v-h-l.de

    am 19.04.2013

  36. Sandra M

    Sehr schöne und ansprechende Bilder!

    am 22.02.2013

  37. BarbaraK

    Schöne Verben-Bilder!Super!Danke.

    am 07.02.2013

  38. Charlotte Singer Logopädin

    super Material, dem Kind hat es auch super Spaß gemacht und ich musste meine schlechten Malkünste niemandem zumuten ;)

    am 05.12.2012

  39. logosine

    Vielen Dank, super Idee! hast mir sehr geholfen und ich muss nicht jedes Verb immer wieder einzeln beüben, das nervt die Kinder ja irgendwann

    am 19.11.2012

  40. Denise R.

    tolle Auswahl!

    am 17.09.2012

  41. jey

    danke!! werd es gleich aufbereiten

    am 29.03.2012

  42. Tanne

    Super, ich habs gleich ausgedruckt :) DANKE!

    am 06.03.2012

  43. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    ich kopiere oft einfach die doppelte Anzahl und spiele dann Memory oder Pärchen finden damit- dann wird jedes Motiv mindestens doppelt benannt.

    am 04.03.2012

  44. logo6600

    Danke für die schönen Bilder, Kann man nie genug haben.
    Noch schöner wäre es, wenn ein Gitternetz eingezeichnet wäre, so dass man die Bilder ausschneiden und z.B. Memory damit spielen kann. Ich hab mir die Linien mit Lineal selber eingezeichent

    am 01.03.2012