Training von Zungenruhelage und Mundschluss im Alltag

Training von Zungenruhelage und Mundschluss im Alltag

Damit Kinder und Jugendliche im Alltag regelmäßig an die Zungenruhelage und den Mundschluss erinnert werden, habe ich mir entsprechende Ideen ausgedacht. Von Erinnerungskärtchen, die in der Wohnung verteilt werden, bis zu altersgerechten Spielen, in die das Therapieziel eingebaut wird.

Das Therapiematerial "Training von Zungenruhelage und Mundschluss im Alltag" liegt als pdf-Datei vor und ist 50 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Manuela W.

    Danke!

    am 27.11.2019

  2. Claudia K Scholz

    Prima Ideensammlung! Danke!

    am 07.11.2019

  3. Gabi

    ganz schöne u. wichtige Zusammenfassung, herzlichen DANK!

    am 11.02.2019

  4. Gabi

    ganz tolle Idee, herzlichen Dank dafür!

    am 09.12.2018

  5. Stephanie van Heyden

    Tolle Zusammenfassung mit netten Hinweisen und Ideen. Vielen Dank.

    am 10.10.2018