Bildkarten für den Laut [f]

Bildkarten für den Laut [f]

In meinem letzten Praktikum fehlte mir häufig das Bildmaterial für die auditive Differenzierung des Lautes [f] in allen Lautpositionen. Hier das Ergbenis meiner Verzweiflung.

Das Therapiematerial "Bildkarten für den Laut [f]" liegt als pdf-Datei vor und ist 808 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Theresa Logopädin

    Hallo Helena, vielen Dank für das tolle Material! Falls du das Material erweitern möchtest, hier ein Ergänzungsvorschlag: Fahne, Kufe, Stufe, Fell, Fenster, Finger, Elfe, die Zahl-11

    am 03.03.2015

  2. Brigitte Villiger Logopädin

    Danke für das tolle Material

    am 03.02.2015

  3. Sabine Centmaier

    Ich benutze die Bilder zur Lautverdeutlichung in Abgrenzung zum pf. Vielen lieben Dank!

    am 12.09.2013

  4. Heike Lorenz Privat

    Na super – Material für [f] Inlaut und Auslaut. Mein kleiner Patient plosiviert alle Frikative, wir haben nach mühevoller Kleinarbeit das [f] geschafft (er ist auch dyspraktisch, TAKTKIN war hierbei super) – nun brauchte ich Ideen für [f] – nicht nur Anlaut. Danke

    am 18.06.2013

  5. Brigitta Brigitta Logopädin

    Habe im Moment einige Kinder, die diesen Laut nicht korrekt bilden – und immer zu wenig Material!!! Vielen Dank für die schönen Bilder!

    am 26.04.2012