Präpositionen zum Thema „Frühling“

Präpositionen zum Thema „Frühling“

Themen

Altersgruppe

In diesem Text kommen alle Präpositionen (in, auf, unter, neben, vor, hinter, zwischen, über) vor. Die Übung ist in eine Geschichte eingebettet: Die Erzählerin beschreibt, wie sie vom Balkon aus einen Vogel beim Nestbau beobachtet. Einige der Lücken können variabel gefüllt werden, bei den meisten ergibt sich die Lösung aus dem Text.

Die Übung eignet sich gut für Aphasie-Patienten und ältere Kinder.

Das Therapiematerial "Präpositionen zum Thema „Frühling“" liegt als pdf-Datei vor und ist 40 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Evelyn Maier

    Sehr schön. Danke.

    am 14.04.2017

  2. beatrix nowotny

    Tolles Material! Danke!

    am 30.12.2015

  3. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für meine Patientin mit Restaphasie; vielen Dank

    am 17.05.2015

  4. Tanja Brunner

    Danke, super Übung!

    am 07.01.2015

  5. Mirila

    Das Blatt finde ich super, vielen Dank!
    Habe einen kleinen Fehler entdeckt: Im zweiten Satz muss das „das“ mit einem „s“ geschrieben werden, ist ja ein Artikel der sich auf das Rotkehlchen bezieht. :)

    am 31.07.2014

  6. leadiva

    Auch ich arbeite in einer Tagesstätte für Demenzerkrankte. Habe schon einige Sachen von Madoo.net ausprobiert. Meine Gäste und auch meine Chefin sind begeistert.
    Danke schön.

    am 15.02.2014

  7. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Danke, Marie, ich werde es diese Woche mit meinem etwas größeren LRS-Mädchen lesen und ausfüllen. Für mich ist es ja wichtig, dass sie liest, dann kommt es nicht so auf einzelne Lesefehler an, sondern auf das zu ergänzende Wort, denn Grammatik bzw. hier Präpositionen sind für sie auch wichtig! Gebe ich auch als Hausaufgabe dann mit. Super. Vielen Dank Marie von Heidi.

    am 30.06.2013

  8. anne bauer

    Arbeite in einer Tagesstätte mit Demenzkranke. Bin begeistert! Werde verschiedene Materialien ausprobieren. Werde dann meine Erfahrungen mitteilen.
    ZUerstmal vielen Dank

    am 01.05.2013