Erweiterung Wortfindung und Wortabruf zum Text 5 NAT-Texte

Erweiterung Wortfindung und Wortabruf zum Text 5 NAT-Texte

Sammlung thematisch passende Erweiterung zum Text 5 aus dem NAT-Band „Texte für die neurologische Rehabilitation“

Enthält 3 Kartensätze mit Anagrammen, mit Hyponymen zur Generierung des Hyperonyms, mit Hyperonymen zur Generierung von Hyponymen und ein Arbeitsblatt zur semantisch-lexikalischen Wortgenerierung.

Das Therapiematerial "Erweiterung Wortfindung und Wortabruf zum Text 5 NAT-Texte" liegt als pdf-Datei vor und ist 190 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. agnes hublitz

    Danke für das interessante Material!!

    am 22.10.2018

  2. Snorkmaiden

    Hallo Silvia,
    das Material finde ich super. Gibt es Lösungsvorschläge für die Seite, auf der jeweils 3 Begriffe gesucht werden (unsere Ideen kommen mit der Anzahl der vorhandenen Buchstaben nicht hin bzw. gehen nicht auf).

    Vielen Dank! :)

    am 12.10.2018

    1. Silvia1904 Silvia1904

      Bei der Aufgabe auf der letzten Seite müssen die Buchstaben nicht alle verwendet werden, allerdings jeder Buchstabe nur so oft wie er da ist. Das dann für jedes Wort neu. Reicht dir das als Antwort?
      Lösungen mache ich leider meist nicht mit

      am 16.10.2018

      1. Snorkmaiden

        Ja, super. Dass jeder Buchstabe für jedes Wort erneut eingesetzt werden darf hat in meiner Überlegung als Option gefehlt. Vielen Dank :)

        am 17.10.2018

Passendes Therapiematerial

Tipp