Komposita mit s – eine Spielidee

Komposita mit s – eine Spielidee

Ein Spiel zur Einübung des [s,z] für ältere Kinder. Geeignet aber auch in Variationen für die Behandlung einer Aphasie und bei LSR.

Die Liste wird ausgedruckt und es werden Wortkarten erstellt. Jedes Kärtchen kann dabei Teil einen Kompositums sein. Ziel eines möglichen Spiel könnte sein, möglichst viele zu finden. Um eine Dyslalie-Übung daraus zu machen, sind die vorliegenden Wörter besonders /s/-lastig.

Das Therapiematerial "Komposita mit s – eine Spielidee" liegt als pdf-Datei vor und ist 46 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Tanja Gassler

    Sehr gutes Übungsmaterial,danke!

    am 08.10.2014

  2. Ute Strach Ute Strach

    eine sehr gute Therapieidee
    vielen Dank Ute

    am 22.02.2013

  3. Maike

    Eine super Idee, vor allem für ältere Kinder! Dankeschön!

    am 09.03.2010

  4. Kerstin

    Super für meine älteren Kinder! Danke

    am 04.03.2010

  5. lori

    schöne idee! vielen dank

    am 01.03.2010

  6. Bettina

    Danke, gefällt mir und meinen Patienten gut!

    am 09.02.2010

  7. Luisa

    jep, gute idee!!!

    am 29.01.2010

  8. Monica

    Sehr flexibel einsetzbar + deshalb genial……..danke sehr!

    am 21.01.2010

  9. Anja

    super! Das lääst sich wirklich bei vielen verschiedenen Patienten einsetzen.

    am 27.11.2009

  10. Claudia

    DANKE – habe schon eine Vielzahl an Patienten im Hinterkopf, die ich mit diesem Material fo(e)rdern möchte!

    am 24.11.2009

  11. Heike

    OK, nicht mein Lieblingsthema. Gerade deshalb dankbar für gutes Therapiematerial

    am 18.11.2009

  12. leni

    bin wirklich sehr dankbar dafür. hat mir sehr geholfen.

    am 07.09.2009

  13. elly

    Super, da so variabel einsetzbar!

    am 09.07.2009

  14. Kathrin

    Danke für diese vielseitig einsetzbare Idee!

    am 09.07.2009

  15. Mareike

    Eine tolle Idee, die sich vielseitig einsetzen lässt!
    Danke.

    am 20.06.2009

Fortbildungen für Logopäden

  1. Orofazialer Dysfunktionen: Face Former, orale Stimulationsplatten 18. Oktober 2019 in Wien ProLog WISSEN
  2. Sprachrhythmus & Wortbildung (Wortfabrik) - Seminar S. Lenz Teil 1 18. Oktober 2019 in Ramstein-Miesenbach IFF Saar-Pfalz

Passendes Therapiematerial

Tipp