Maßeinheiten und Messgrößen

Oft sprechen wir in Maßeinheiten, aber was bezeichnen sie? Was meinen wir wirklich, wenn wir behaupten, ein Kilo oder einen Liter mehr?

Ich hab mal gegoogelt und die wichtigsten Maßeinheiten den Meßgrößen gegenüber gestellt. In Gruppentherapien gibt das Material mit Sicherheit genügend Gesprächsstoff.

Das Therapiematerial "Maßeinheiten und Messgrößen" liegt als pdf-Datei vor und ist 50 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Bettina Döhler

    das finde ich ja super für ganz „fitte“ Patienten..danke!

    am 02.05.2012

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Mehr zu diesem Schwerpunkt