Sag das Wort nicht! – Sommer

Sag das Wort nicht! – Sommer

Themen

Altersgruppe

Art

Spielanleitung: Ein Spieler zieht eine Karte und versucht nun, das Wort zu beschreiben, ohne die Wörter unter dem Strich dafür zu benutzen. Die anderen müssen erraten, welcher Begriff gesucht wird. Steigerung: Man setzt eine Zeitlimit. Wie viele Wörter werden in einer Minute erraten? Viel Spaß!

Das Therapiematerial "Sag das Wort nicht! – Sommer" liegt als pdf-Datei vor und ist 17 KB groß.

Korrekturen
am 26.03.2019: von Großschreibung auf normal geändert

Die Rückmeldungen

  1. Egone

    Eignet sich wunderbar für die Therapie bei Restaphasie – vielen Dank!

    am 12.05.2019

  2. Tobi

    Das Spiel nennt man auch TABU :)

    am 23.04.2019

    1. Birgit Reinartz Autor/in

      Das stimmt. Da manche dieser Spielnamen aber rechtlich geschützt sind (Memory z.B.), habe ich eine alternative Bezeichnung gewählt.

      am 02.05.2019