Sag das Wort nicht! – Sommer

Sag das Wort nicht! – Sommer

Spielanleitung: Ein Spieler zieht eine Karte und versucht nun, das Wort zu beschreiben, ohne die Wörter unter dem Strich dafür zu benutzen. Die anderen müssen erraten, welcher Begriff gesucht wird. Steigerung: Man setzt eine Zeitlimit. Wie viele Wörter werden in einer Minute erraten? Viel Spaß!

Das Therapiematerial "Sag das Wort nicht! – Sommer" liegt als pdf-Datei vor und ist 17 KB groß.

letzte Korrektur am 26.03.2019: von Großschreibung auf normal geändert

Die Rückmeldungen

  1. Egone

    Eignet sich wunderbar für die Therapie bei Restaphasie – vielen Dank!

    am 12.05.2019

  2. Tobi

    Das Spiel nennt man auch TABU :)

    am 23.04.2019

    1. Birgit Reinartz

      Das stimmt. Da manche dieser Spielnamen aber rechtlich geschützt sind (Memory z.B.), habe ich eine alternative Bezeichnung gewählt.

      am 02.05.2019

Fortbildungen für Logopäden

  1. Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern 01. November 2019 in Dresden Fortbildungsinstitut für Sprachtherapie Lo))gotrain
  2. Der Non-Avoidance-Ansatz in der Therapie mit stotternden Kindern 01. November 2019 in Köln ProLog WISSEN

Passendes Therapiematerial

Tipp