Plural Domino (-e,-en,-n mit und ohne Umlaut)

Plural Domino (-e,-en,-n mit und ohne Umlaut)

Bei dieser Datei handelt es sich um ein selbsterstelltes Dominospiel für die Pluralmarkierungen -e,-en,-n mit und ohne Umlaut. Die ersten 15 Dominosteine sind mit -e Plural + Umlaut, die restlichen 27 ohne Umlaut und aufgeteilt in jeweils 9 mit -en, 9 mit -n und 9 mit -e Plural.
Beim ersten mal Spielen ist mit aufgefallen dass dies, durch die aufteilung der Bilder, leider viele „kleide“ Dominos sind und kein allgemein zusammhängendes. Dies hat das Kind aber kein bisschen gestört und fand es total toll, dass das Spiel sozusagen viel öfter mit vielen verschiedenen Bilder gespielt werden konnte. Viel Spaß beim ausprobieren :) freue mich jederzeit über Feedback :)

P. S..: die beiden Smileys sollen „Kuss“ und „Küsse“ darstellen, das Bild mit den Bergen im Hintergrund sind „Fluss“ und „Flüsse“

Das Therapiematerial "Plural Domino (-e,-en,-n mit und ohne Umlaut)" liegt als pdf-Datei vor und ist 706 KB groß.

letzte Korrektur am 07.05.2019: Zusätzliche Info zu Bildern

Die Rückmeldungen

  1. Simone Kahl

    Danke schön.

    am 01.05.2019

  2. Beate Siebke

    Danke für die tolle Idee!

    am 24.04.2019

  3. Christiane von Kriegsheim

    Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank!!

    am 15.04.2019

Passendes Therapiematerial

Tipp