Würfelspiel zu [r] im Anlaut

Dies ist ein Würfelspiel für Kinder mit Dyslalie: [r] im Anlaut auf Satzebene.

Der Laut wird mit Hilfe des Wortes „Roller“ geübt. Außerdem könnt ihr euch einen Namen mit r- ausdenken oder den Namen des Kindes einsetzen.

Ihr benötigt einen Farbwürfel und die entsprechenden Buntstifte dazu.

Das Therapiematerial "Würfelspiel zu [r] im Anlaut" liegt als pdf-Datei vor und ist 536 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Alexandra Andersson-Fast Alexandra Andersson-Fast Logopädin Autorin

    Das ist auch eine gute Idee. Der eigenen Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt. :D
    Danke für den Vorschlag!

    am 07.05.2012

  2. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    vielleicht ist es noch reizvoller als Wettbewerb: der Therapeut bekommt auch ein Blatt. Es darf jede Farbe nur einmal verwendet werden. Wer zuerst alle Roller bemalen konnte, hat gewonnen. – man müsste dann den Farbwürfel mit schwarz nehmen.

    am 06.05.2012

Passende Therapiemats

Alexandra Andersson-Fast

Logopädin aus Blankenburg/Harz

arbeitet in einer integrativen Kita und war vorher in einer logopädischen Praxis angestellt. Ihren Spaß am Basteln lässt sie manchmal beim Herstellen neuer Therapiematerialien aus.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Störungen der auditiven/phonologischen Verarbeitung und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb - erkennen und kombiniert behandeln21. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus
  2. Roter Faden in der Phonologietherapie – Aufbau, Struktur, praktische Umsetzung19. Juni 2024 OnlineLogomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Carminda Schmidt