Artikulationsmodell für die Tasche

Artikulationsmodell für die Tasche

Dieses Artikulationsmodell eignet sich gut, um den Patienten die korrekte Artikulation eines bestimmten Lautes näher zu bringen. Eine bildliche Anschauung verbessert oft die Wahrnehmung des zu artikulierendes Lautes. Koartikulationsabläufe können ebenfalls dargestellt werden.
Auch wenn das Modell eher abstrakt wirkt, ist eine große therapeutische Unterstützung gegeben. Behandlungen von Apraxien und Artikulationsstörungen werden erleichtert.
Im A5 Format passt es in jede Tasche und ist in der Größe gegenüber den Arbeitsmaterialien angemessen.

Das Therapiematerial "Artikulationsmodell für die Tasche" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Korrekturen

Die Rückmeldungen

  1. Katja Steinel (Logopädin)

    ich bin begeistert! Tolle Idee!

    am 08.01.2020

  2. Barbara Amberge (Logopädin)

    Das gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
    Ich werde versuchen das Modell mit laminierter Pappe herzustellen, dann ist es sicher noch haltbarer!

    am 18.12.2019

  3. lillimax (Logopädin)

    Was für eine tolle Idee! Dankeschön

    am 13.12.2019