Die Rotzgogos

Die Rotzgogos

Themen

Altersgruppe

Art

Verschnupfte, müde und motivationslose Kinder werden spätestens bei den Rotzgogos hellwach! Nach dem Motto: je ekliger desto besser!

Warum die Nase rinnt oder verstopft ist? Warum man müde und kraftlos ist oder immer niesen muss? Klare Sache! Da stecken die Rotzgogos dahinter!!
Kennst du nicht?? Na dann schau her: einer kitzelt die Nase-du musst niesen, einer versperrt den Weg-du bekommst schwer Luft, ein Ungetier treibt im Hals sein Unwesen und kratzt und kratzt…

Ich habe die Rotzgogos für ein sehr verkühltes Kind mit /r/ und /g/ erfunden, sie können aber auch einen anderen Namen erhalten. Wir suchen abwechselnd einen lustigen Rotzgogo aus und legen einen Glasstein darauf, zB „Ich sehe ein Rotzgogobaby“. Nach dem Spiel lassen wir uns weitere Rotzgogo Ideen einfallen.

Viel Freude damit!

Das Therapiematerial "Die Rotzgogos" liegt als pdf-Datei vor und ist 664 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Haschi

    Tolle Idee! Vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 22.06.2020

  2. Aila Makdissi Aila Makdissi

    Die Kinder finden es witzig und haben Spaß :) Bei mir heißen die Rotzgogos übrigens auch mal Schnodderschnecken

    am 06.02.2020

  3. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt pro Team

    Was für eine grandiose Spielidee! 😷

    am 14.12.2019